Hallo Zusammen,
ich habe eine 3CX konfiguriert mit einem Sipgate Trunk, funktioniert im Grunde alles wunderbar bis auf das Freizeichen bei QSC Anrufern. Ich habe das Phänomen, dass wenn ich von einem QSC Anschluss aus die 3CX anrufe ich kein Freizeichen höre, das Endgerät auf Seite der 3CX klingelt aber regulär. Das Gespräch kommt auch zu Stande und es sind sonst keine Probleme festzustellen.
Rufe ich von meinem Mobiltelefon aus an habe ich ein Freizeichen und auch da kommt das Gespräch normal zustande.
Der 3CX Firewall Checker bestätigt, dass alles in Ordnung ist was die Weiterleitung angeht und in den Logs finde ich keinen Fehler.
Kennt irgendjemand das Problem? Wer ist denn für das Freizeichen verantwortlich? Muss ich da evtl. mit Sipgate sprechen, oder ist das u. U. ein Problem mit dem QSC Anschluss?
Edit: Als Telefon kommt ein Snom 760 zum Einsatz mit aktueller Firmware.
Viele Grüße,
toskala
ich habe eine 3CX konfiguriert mit einem Sipgate Trunk, funktioniert im Grunde alles wunderbar bis auf das Freizeichen bei QSC Anrufern. Ich habe das Phänomen, dass wenn ich von einem QSC Anschluss aus die 3CX anrufe ich kein Freizeichen höre, das Endgerät auf Seite der 3CX klingelt aber regulär. Das Gespräch kommt auch zu Stande und es sind sonst keine Probleme festzustellen.
Rufe ich von meinem Mobiltelefon aus an habe ich ein Freizeichen und auch da kommt das Gespräch normal zustande.
Der 3CX Firewall Checker bestätigt, dass alles in Ordnung ist was die Weiterleitung angeht und in den Logs finde ich keinen Fehler.
Kennt irgendjemand das Problem? Wer ist denn für das Freizeichen verantwortlich? Muss ich da evtl. mit Sipgate sprechen, oder ist das u. U. ein Problem mit dem QSC Anschluss?
Edit: Als Telefon kommt ein Snom 760 zum Einsatz mit aktueller Firmware.
Viele Grüße,
toskala