keinen eingehende Anrufe von hfo telecom

anonymous

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Januar 2008
Beiträge
19.170
Hallo,
ich habe ein sehr merkwürdiges Phänomen, das ich offensichtlich alleine nicht gelöst bekomme.
2 verschiedene örtlich von einander völlig unabhängige 3cx Server Standorte (Version 7.1.7139, IP 192.168.1.10) hinter je einem Router, seit Mittwoch nachmittag gehen keine eingehende Rufe von der hfo telecom mehr ein, davor sporadische Aussetzer, ich habe dann gleichzeitig eine 1und1 Rufnummer auf die 3cx geschaltet - die funktioniert.
HFO sagt: alles geht normal raus, was auch stimmt denn eine von mir am DSL Anschluß geteste Fritzbox hat funktioniert.
Das hab ich bisher versucht: Router zurückgesetzt und gegen andere Marke getauscht, Server 2003 - Software komplett neu installiert, statt des Servers mein Notebook (XP) mit 3cx laufen lassen, diverse Versuche mit der 3cx Software (auch aktuelle Version 8). Alles half nichts, 1und1 ja, hfo kein Anruf. Dann hab ich gedacht die Anrufe von hfo kommen am Server vielleicht nicht an und hab mit wireshark die Daten mitgeschnitten und siehe da hfo kommt an aber 3cx nimmt nicht an.
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir irgendwer da draußen noch einen Tip geben kann.
 
Stelle bitte mal die Protokollierung auf max, 3CX neu starten und das Protokoll eines Testanrufs hier einstellen.
 
.. ich hab die Umstellung gemacht, allerdings ohne Erfolg. Das eingehende hfo Gespräch wird überhaupt nicht mehr erkannt. Ich hab mittlerweile schon den 3. Computer ausprobiert, mußte aber erkennen das es endgültig kein Hardwareproblem ist. Ich kann allerdings die beiden mit wireshark augezeichneten Anrufe einstellen. Dort sieht man den 1und1 Anruf der von 3cx beantwortet wird und den hfo Anruf der 4 x per INVITE angefragt und von 3cx ignoriert wird.
http: //www.nes-nb.de/1und1&hfo.pcap
Hinter der 3cx (Small Business Version) kommen 30 Telefonkunden die im Moment auf eingehende Anrufe verzichten müssen. Hilfe!
 
gehe einmal in den VoIp Provider hfo und scheibe in die Port-Kennung 032228839990 und speicher dieses ab.
Versuche es erneut. Kannst du auch hier nachlesen:

https://www.3cx.de/blog/installations-check-liste/
 
habe did/msn laut installations check liste eingetragen (nur eine Testnummer) und aktiviert. Port Kennung entspricht der Rufnummer genauso wie DID/MSN. Ursprungserkennung aktiviert und dann die Nummer per "alle" hinzugefügt. Aber alles hilft nichts, 3cx nimmt den Anruf einfach nicht mehr an.
 
Was sagt denn das 3CX Logfile dazu? Bitte diesen dazu im Modus "umfassend" laufen lassen. Im Trace sind jedoch einige SIP Header, die sehr eigen aussehen. Vielleicht verursachen diese das Problem. Insbesondere solche Header wie X-HFO-Debug würden mich stutzig machen.
 
jens,

sorry wird sind gestern unterbrochen worden.
Ich habe das PCAP an unsere Entwicklung gegeben.
Hier ist auch ein bissel Schulterzucken, viele Dinge in dem Invite sehen komisch aus (Also extra hinzugefügt)
Auch auf meiner Test VM geht der Account nicht. Also muss es defo am Provider liegen. Aber was, das ist gerade noch die frage...
 
latest Update,

es sind IP Fragmente zu sehen in den PCAPs die von extern kommen wir konzentrieren uns gerade auf dieses
 
IP Fargementierungen sind nie optimal, aber die beiden Fragmente gehören anscheinend zu dem Paket von 1und1 und das ist ja angenommen worden, soweit ich weiß.
 
okey schicke mir bitte noch mal ein pcap.
aber bitte keine filter nutzen.

pcap 1 mit 1u1 gehen
pcap 2 mit hfo nicht gehen

das per Mail an mich
Bekommst du per PM wohin
 

Statistik des Forums

Themen
21.357
Beiträge
107.413
Mitglieder
70.515
Neuestes Mitglied
Orixinfo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.