• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Lösung für Gleichzeitige Signalisieren auf Handy

free

Customer
Mitglied seit
22. Oktober 2018
Beiträge
91
Hallo,

gibt es eine Lösung das nur Externe Anrufer Zeitgleich auf dem Mobil Telefon anrufen?

Hintergrund:

Die Nebenstelle ist in etlichen Signalgruppen und Warteschlangen. ( zum Beispiel Türklingel / Lieferanten Eingang ) es bringt daher nichts das diese Anrufe auf dem Handy landen, weil wenn ich dran gehen kann ich keine Tür öffnen.

Ich hatte es mir bisher so gedacht:

1x Signalgruppe angelegt. Dort die Externe DID Hinterlegt.

- Dummy Nebenstelle 011 - hier ist überall "Weiterleiten an Mobiltelefon" eingestellt.
- Richtig Nebenstelle 111 dort ist auch das Telefon Hinterlegt, diese Rufnummer ist in allen WS, und Klingelgruppen.

Leider greift jedoch die Weiterleitung ans Handy durch die Signalgruppe nicht, wenn ich Intern die 011 anrufe lande ich auf dem Handy.

Ziel des ganzen:

Ich will nur Anrufe von "Extern" auf meine Durchwahl gleichzeitig auf meinem Handy Signalisiert haben.
Keine Internen oder Anrufe in eine Warteschlange.

Gruß
Marcel
 
*Nachtrag;

ich hab in der Dummy Nebenstelle 011 einfach die checkbox: Anrufe gleichzeitig auf Mobiltelefon signalisieren aktiviert. - Das scheint wohl zu klappen.

Gibt es ggf. eine einfacher Lösung? - Weil müsste das vor 17 Nebenstellen machen... und ist doch ein nicht ganz so unerheblicher Aufwand :)

Gruß
Marcel
 
Hallo Marcel.

Eine bessere Lösung gibt es hierfür leider nicht.
Vielleicht wenn du im Büro bist, über die App - Einstellungen das Push ignorieren aktivieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.357
Beiträge
107.405
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.