• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Mailbox ohne eine Nachricht zu hinterlassen

roeggi

Bronze Partner
Advanced Certified
Mitglied seit
29. August 2018
Beiträge
63
Gibt es die Möglichkeit bei den Mailboxen der Nebenstellen so einzustellen dass keine Nachrichten aufgesprochen werden können?

Die Idee ist wenn Mitarbeiter in den Ferien sind sollte einfach eine Ansage kommen, dass Der Mitarbeiter nicht Anwesend ist aber für jeden eine Individuelle Nachricht. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit dies einzurichten?
 
Hey roeggi,

man kann bei der 3CX nicht verhindern, dass man - wenn man eine Mailbox erreicht - eine Nachricht aufspricht. Es gibt aber natürlich Möglichkeiten zu verhindern, dass man bis zu einer Mailbox kommt oder die aufgesprochene Nachricht direkt zu löschen. Hier also meine Ideen:

- anstelle einer Mailbox einen IVR benutzen. Der kann nach der Ansatz den Anruf beenden. Nachteil ist, dass den nicht jeder individuell besprechen kann
- nach dem Ansagetext der Mailbox eine längere Pause machen
- die Leute etwas aufsprechen lassen und die Mailbox nachricht an eine noreply@ verschicken und somit direkt löschen lassen. Wichtig: das sollte man den Anrufern auch sagen

Gruß
Christoph
 
Hallo Christoph

Ans IVR habe ich auch schon gedacht. Dies muss ich bei einen anderem TVA Hersteller auch so lösen.
 
Hallo,

Ja, IVR wäre hier die einzige Möglichkeit.

Gruß
Ilias
 

Statistik des Forums

Themen
21.327
Beiträge
107.267
Mitglieder
70.492
Neuestes Mitglied
diego oyarzun
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.