N720 DECT und Nummernanzeige bei eingehenden Anrufen

MyKey0815

Customer
Basic Certified
Mitglied seit
25. Oktober 2018
Beiträge
77
Heute ist uns aufgefallen, dass die Rufnummer eines Anrufers auf den DECT-System (Mobilteilen) nicht komplett angezeigt wird.

Ruft derselbe Anrufe aber ein Tischtelefon oder einen Android-Client an, dann kommt die Nummer korrekt mit "0" oder "+49" an. Bei Anrufen an die Nebenstellen der DECT-Systems fehlen diese 0/+49. Damit ist es nicht möglich, dass man bei verspassten Anrufen, eine Rückruffunktion hat, in dem man den Nachrichteneintrag aufruft.

Woran kann das liegen?
 
Schau dir bitte über die Weboberfläche des Telefons. Wahrscheinlich gibt es dort eine Einstellung dafür.

Gruß
Ilias
 
Wie müsste die Einstellung heißen? Im DECT-Manager habe ich leider nichts gefunden. Und bei den Mobilteilen ist auch kein Hinweis, wo ich vermuten würde, dass dadurch das Problem entsteht

Der DECT-Manager ist die N720 und als Mobilteile haben wir SL750H PRO und R650H PRO
 
Leider besteht das Problem immer noch. Wo kann ich für diesen Zustand Support bekommen?
 
Da du das verhalten nur mit das Gigaset Telefon hast und nicht mit den anderen Tischtelefone, liegt es wahrscheinlich am Telefon. Schau dass es richtig provisioniert wurde und die korrekte firmware drauf ist.
 
Danke für die Rückmeldung. Ich habe die Firmware soeben überprüft. Auf dem MANAGER ist die 70.112.00.000.00 drauf - auf allen Basisstationen ist die 71.112.00.000.00

Die SL750H PRO haben die Softwareversion 74 - Die R650H PRO die Version 13

Meines Kenntnisstandes nach, ist das das aktuellste, was ich bekommen kann, oder?
 
Hallo zusammen,
ich habe das selbe problem. dies muss an der XML von 3CX liegen.
Immer wenn die N720 neu startet und sich neu provisioniert, dann werden die Lokalen Einstellugnen unter Geräte-Management im DECT-Manager gelöscht. Händisch wieder auf Germany umstellen und es klappt. Gibt es da seitens 3CX eine Lösung?
LG
Micha
 
Schade schade, dass 3CX so wenig auf die Meldungen der User hört.

Fehler liegt in der Template XML für die Gigaset N720

<!--
WEB UI: Settings - Management - Local Settings - Select Country optimum setting for behind other platformen is "Other country"
-->
"); vertical-align: bottom; height: 10px;"><!--
<SYMB_ITEM ID="BS_IP_Data.ucI_DIALING_PLAN_COUNTRY_ID" class="symb_item" value='"0x2"'/> <SYMB_ITEM ID="BS_CUSTOM_ORG.aucNationalPrefix[0]" class="symb_item" value='""'/> <SYMB_ITEM ID="BS_CUSTOM_ORG.aucCountryCode[0]=" class="symb_item" value='""'/> <SYMB_ITEM ID="BS_CUSTOM_ORG.aucInternationalPrefix[0]" class="symb_item" value='""'/>
-->


Kommentiere ich den Block wie hier aus, so werden die settings nicht mehr überschrieben.
Lasse ich aber Germany drin stehen (zu sehen im Code als 0x2) dann funktionierts nicht, speichere ich auf dem N720 manager einfach noch einmal.. dann gehts..

Also--> dateiPfad: /var/lib/3cxpbx/Instance1/Data/Http/Templates/fxs/gigasetN720.fxs.xml
dort den Block rausnehmen, und auf dem N720 manger setzen .. Damit als Workaround..

Und nun ein Stoßgebet in richtung 3CX, das sich der Sache vielleicht mal jemand annimmt, zumal die Gigaset auf der supported Liste stehen.
 
Hallo Leute,

Wenn ich es richtig verstehe, damit die Nummer korrekt angezeigt wird, muss Standardmäßig im Template auf Germany eingestellt werden?
 
Nein, wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss der o.g. Block in der XML überarbeitet werden.

Gruß
Holger
 
  • Like
Reaktionen: bf98gros
Hallo Leute,

Wenn ich es richtig verstehe, damit die Nummer korrekt angezeigt wird, muss Standardmäßig im Template auf Germany eingestellt werden?

Wenns im Template auf Germany gestellt wird, dann sind die Nicht deutschen die nächsten die ein Problem haben.

Von daher hat @hcjurkat sehr recht. Das stuck xml im template muss so angepasst werden, so das die in 3cx eingestellten Ländereinstellungen sauber übernommen werden, und von der N720 dann auch sauber interpretiert werden können.
 
Verstehe,

Ich kann es weitergeben. Das Problem ist dass die Templates vom Hersteller erstellt werden und an die 3CX weitergegeben werden.
 
Das Template hat eien Fehler, weil es die Lokale Einstellung nicht übernimmt.
Graut man wie oben die Einstellungen aus, dann geht das nur bis zur nächsten Provisionierung. Danach stimmt dies nicht mehr. Es sollte dringenst eine Lösung seitens Hersteller gefunden haben, da das Template der 15er Version ja funktioniert hat.
 
Hallo,

hat sich zu dem Thema eigentlich was getan? Ich habe hier auch immer das Problem, nach einem Update der 3CX ist die XML wieder überschrieben und verdreht die N720.
Die automatischen Updates habe ich abgeschaltet damit ich das händisch anpassen kann.
 
Hallo @kataplonk.de ,

da sich das Gerät nicht mehr bei den unterstützten IP Phones befindet wird es kein Update des Templates mehr geben.

 
Hallo Zusammen,
bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen.
Ist das hier beschriebene Verhalten eventuell auch mein Problem?
Siehe Thread
Hab Probleme mit den Gigaset Maxwell Tischtelefonen und der N720 DECT Basis.

Viele Grüße
Arthur
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.252
Beiträge
106.864
Mitglieder
70.406
Neuestes Mitglied
c.emiliano
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.