Office 365 Kontakte synchronisieren

Blured

Customer
Advanced Certified
Mitglied seit
19. November 2018
Beiträge
35
Hallo Community,

Ich habe eine spezifische Frage zur Integration mit Office 365. Wir haben folgende Anleitung im Grunde umgesetzt:
https://www.3cx.com/docs/office-365-integration/

Die App-Registrierung in Azure wurde erstellt, Schlüssel ist erstellt und das Zertifikat in Azure wurde hochgeladen. Berechtigungen sind vorhanden.

In 3CX steht folgende Meldung:
"Status OK. Echtzeit-Benachrichtigungen zwischen Office 365 und 3CX stehen zur Verfügung. Für 3CX relevante Änderungen von Office 365 werden aktualisiert."

Unter Kontakte-Sync habe ich auch die E-Mail Adressen hinzugefügt, deren Kontakte übernommen werden sollen.
Leider sehe ich weder unter Kontakte im 3CX Management noch in den 3CX Windows Clients irgendwelche Kontakte.
Kontakte wurden in Outlook natürlich erstellt.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, warum es nicht klappt?

Aktuell nutzen wir die Version: 16.0.3.676
 
Hallo,

Bitte beachte dass nicht nur die Email Adresse übereinstimmen muss, sondern der Name und Vorname auch. diese müssen exakt gleich sein.
 
Hallo Ilias,

danke für den Hinweis! Wir haben verschiedene Namensstrukturen in O365 und 3CX. Ich habe es für einen Benutzer angepasst, um es zu testen.
Vorname, Name sind in O365 und 3CX gleich, so wie die E-Mail Adresse.
Daraufhin habe ich den Dienst "System Server" neu gestartet, damit die Synchronisierung manuell angestoßen wird.

Leider habe ich weiterhin das Problem, dass keine Kontakte synchronisiert werden.

Ich liege doch richtig in der Annahme, dass folgende Anleitungen nichts miteinander zu tun haben:
O365 Integration
und
CRM Integration

Ich habe wie erwähnt, die erste Anleitung erfolgt, da wir Office 365 verwenden und keinen lokalen Exchange-Server nutzen.

Viele Grüße
 
Ich liege doch richtig in der Annahme, dass folgende Anleitungen nichts miteinander zu tun haben:
O365 Integration
und
CRM Integration
Korrekt. Du hast die korrekte Anleitung dafür durchgegangen.

Kannst du mal prüfen einen user zu Synchronisieren und anschließend auch die Kontakte von diesen User?
Funktioniert es in diesem Fall?
 
Ich habe leider nicht genau verstanden, was du damit meinst.
Unter Office 365 Integration und Kontakte-Sync habe ich die Benutzer gelöscht und erneut hinzugefügt. Daraufhin den oben besagten Dienst neu gestartet.
Dies hat auch keinen Erfolg gebracht.
Oder wolltest du auf etwas anderes hinaus?
 
Synchronisiere erst einen Benutzer :
1666

Anschließend bitte über Kontakte, die Kontakte der Synchronisierten Benutzer Synchronisieren.
1667
 
Ach! Danke für den Screenshot.
Ich habe einen Benutzer unter "Benutzer Sync" hinzugefügt und dann unter "Kontakte Sync". Daraufhin hat es tatsächlich geklappt!

Ich habe die ganze Zeit versucht bereits vorhandene Nebenstellen (im 3CX Management erstellt) die entsprechende E-Mail hinzuzufügen und daraufhin die entsprechende E-Mail auch unter "Kontakte-Sync" hinzuzufügen.

Etwas schade, dass es nicht so auf die Art ging, sondern dass man quasi neue Nebenstellen erstellen muss bzw. dieser Kontakt aus Office 365 übernommen werden muss.

Aber jetzt weiß ich ja wie es geht, danke für den tollen Support!

Viele Grüße

Ugur
 
Sehr gut!!
Gerne!!

Etwas schade, dass es nicht so auf die Art ging, sondern dass man quasi neue Nebenstellen erstellen muss bzw. dieser Kontakt aus Office 365 übernommen werden muss.

Manchmal funktioniert es auch so. Das Problem ist dass alles übereinstimmen muss. Groß und Kleinschreibung auch beachten etc.!
 
Sehr gut!!
Gerne!!



Manchmal funktioniert es auch so. Das Problem ist dass alles übereinstimmen muss. Groß und Kleinschreibung auch beachten etc.!
Da habe ich eigentlich penibel darauf geachtet. Aber wir haben jetzt nicht soo viele Nebenstellen. Konfiguriere ich alle einfach auf diese Art und Weise und das Thema ist erledigt :)
 
  • Like
Reaktionen: ilias_3CX
Ok, kein Thema!
 
Hallo zusammen

leider habe ich das gleiche Problem.
Alles wie oben beschrieben eingegeben jedoch kein einziger Kontakt wird synchronisiert.
 
In 3CX steht folgende Meldung:

"Status OK. Echtzeit-Benachrichtigungen zwischen Office 365 und 3CX stehen zur Verfügung. Für 3CX relevante Änderungen von Office 365 werden aktualisiert."

Leider werden keine Kontakte synchronisiert. Was mache ich falsch kann mir jemand helfen??
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Die Benutzer werden synchronisiert, die Kontakte jedoch nicht. Hinter den Nebenstellen steht "Synced with Office 365" also werden diese offensichtlich erkannt.
Was soll ich jetzt versuchen?
 
In Version 16.0.5.x und früher

werden die Kontakte nur bei einem Neustart oder einmal alle 24 Stunden synchronisert...
da sich die office 365 Integration nochmal ändert in 16.0.6.x könnte erstmal gleich die beta zu nutzen helfen...
Evtl Probierst du mal auf dem Tab Kontakte "Nur benutzer" und mit Benutzer hinzufügen ob dir die Integration benutze anbietet die du hinzufügen kannst..
Bildschirmfoto 2020-08-19 um 17.32.49.png
 
Danke für den Tip.
Bei mir ließen sich die Benutzer nicht lesen.
Ich habe die API noch einmal auf die gleiche weise installiert, jetzt klappt es (seit 5 Minuten).

DANKE
 
In Version 16.0.5.x und früher

werden die Kontakte nur bei einem Neustart oder einmal alle 24 Stunden synchronisert...
da sich die office 365 Integration nochmal ändert in 16.0.6.x könnte erstmal gleich die beta zu nutzen helfen...
Evtl Probierst du mal auf dem Tab Kontakte "Nur benutzer" und mit Benutzer hinzufügen ob dir die Integration benutze anbietet die du hinzufügen kannst..
Anhang anzeigen 2911
Ich habe es mit "Nur Benutzer" ausprobiert. Der Benutzer wird auch angezeigt jedoch geht es immer noch nicht.
 
Hi,

unter Dashboard->Aktivitätsprotokoll-> Einstellungen->Log Level auf Ausführlich setzten.

Versuche nochmal den Sync anzustoßen.

Anschließend navigieren unter Dashboard->Aktivitätsprotokoll->Protokolle->Instance-> 3cxSystemService.log

3cx SystemService.log bekommen wir mehr Informationen zum Sync.
 
Siehe Anlage....Danke vorab
 

Anhänge

  • 3cxSystemService.log
    1,1 MB · Aufrufe: 8
Hallo zusammen

ich habe heute von 16.05.622 auf 16.0.6.641 upgedated.
Danach waren alle Kontakte weg und ich konnte auch keine Benutzer wieder zur Kontakt Synchronisation hinzufügen. Ich bin dann dank virtueller Maschinen wieder schnell zurück auf die Version 16.05.622 gegangen und die Synchronisation klappt wieder. 16.06.641 ist zwar stable aber offensichtlich noch fehlerbehaftet.

Ich warte dann auf eine Lösung oder das nächste Update!
 
Hallo,
ich habe noch einmal die Screenshots angehängt, in beiden Systemen ist der Status der Synchronisation blau uns sagt OK. Die Benutzer werden in beiden Versionen synchronisiert, die Kontakte jedoch nur in 16.05. In 16.06 bin ich nicht in der Lage die Benutzer für die Kontaktsynchronisation auszuwählen, siehe Bildschirmfoto mit roter Fehlermeldung.
Weiß jemand rat?16.5Contact.png16.5User.png16.6Contact.png16.6User.png
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.256
Beiträge
106.871
Mitglieder
70.415
Neuestes Mitglied
milas
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.