• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Openstage 40 SIP

spunky

Mitglied seit
27. Mai 2018
Beiträge
3
bei einige kunden haben wir bestehende Openstage 40 SIP geräte wenn man die manuel configureirt funktunieren die ziemlich gut gibt es die möglichkeit dass man für diese gärete über ein template im 3cx provisioneire kann ??
 
Hallo spunky,

Da die Openstage Telefone von der 3CX nicht unterstützt werden, ist es leider nicht möglich. Schau dir folgende Anleitung an. Vielleicht kannst du ein eigenes Template erstellen und einfügen.

https://www.3cx.com/docs/custom-ip-phone-templates/

Gruß
Ilias
 
Hallo Spunky,

Kunde möchte sehr gerne das externe Kurzwahlenfeld der Openstage T40 nutzen.

Das man es nur manuell konfigurieren kann ist kein Problem.

Hast du gesehen ob Leistungsmerkmale da sind?

Sehen die anderen SNOM Telefone eine leuchtende LED wenn das Openstage telefoniert/belegt ist?

Kann das Openstage jemand drittes in die Leitung holen?

Arbeitest du bei einer EDV/Telefonfirma? Wir bräucht ein Openstage und kennen uns damit nicht aus!

https://wiki.unify.com/wiki/File:eek:s40blf-p.jpg
https://wiki.unify.com/wiki/OpenStage_Busy_Lamp_Field_40


besten dank!
 
Hallo Joe1112,

Ich habe keine Erfahrung mit Openstage und 3CX.

>Sehen die anderen SNOM Telefone eine leuchtende LED wenn das Openstage telefoniert/belegt ist?
>Kann das Openstage jemand drittes in die Leitung holen?

Das muss du testen, ich habe es nie getestet.
 
bei einige kunden haben wir bestehende Openstage 40 SIP geräte wenn man die manuel configureirt funktunieren die ziemlich gut gibt es die möglichkeit dass man für diese gärete über ein template im 3cx provisioneire kann ??
Hallo,
welche Einstellungen hast du vorgenommen, dass das OpenStage 4o überhaupt mit der 3cx funktioniert? Ich habe gefühlt alle Foren durchforstet und mir sämtliche Einstellungen von anderen Leuten angeschaut und bekomme den Fehler (RF2) nicht vom Display.
Kannst Du mir da helfen?

Gruß
Pascal
 
Hallo zusammen,
ich komme leider auch nicht über RF2 hinaus obwohl ich so ziemlich alles probiert habe :(. Möchte ungern Dutzende von OpenStage 40 SIP wegwerfen. Freue mich total über jede Hilfe!
 
Moin,

wir hatten die Openstage 40 mit der 16 Version laufen, allerdings haben Funktionen wie Transfer, Halten usw. nicht sauber funktioniert. Die Telefone geben keine saubere Rückmeldung zur Anlage, wie mit Wireshark sichtbar wurde.
Wir haben damals auch mehrere Firmware Versionen fürs Openstage getestet, eine ältere hat funktioniert.
 
Moin,

wir haben, seit Neuestem, mehrere OpenStage 40 mit der Version V3 R5.17.0 mit unserer selbst gehosteten 3CX am laufen. Bislang läuft die 3CX-Anlage noch im Testbetrieb, neben einer HiPath 4000. Aber es sieht alles sehr vielversprechend aus. Mit ein paar Einschränkungen. Z.b. lässt sich der Anrufbeantworter nicht über das Menu abhören. Hier muss tatsächlich die 999 gewählt werden. Auch den Status des Telefons kann man anscheinend nicht richtig an die 3CX melden. Wenn ich den Anrufschutz aktivere, bekommt die 3CX das vom Status her nicht mit.

@tublu: Hast Du schon herausgefunden wie Du die Telefone richtig konfigurierst? Falls nein, kann ich Dir gerne dabei helfen. Ich habe mittlerweile 5 Telefone im Einsatz, die sich ohne Fehler mit der 3CX verbinden, LAN-Intern sowie auch LAN-Extern.

Weiß vielleicht jemand, ob es irgendwie möglich ist, dass die OpenStage wenigstens den Anrufschutz mit "DnD" Status an die 3CX melden?
 
@ArminGraefe ich habe hier auch noch 40SIP Geräte liegen, die ich gerne mal an einer 3CX ausprobieren würde. Hast du Templates genutzt, oder manuell konfiguriert? Ich habe bisher weder das eine, noch das andere gemacht und bin für jeden Tipp dankbar!

LG, Markus
 
@ChaOs ich habe für uns mal eine kleine Dokumentation der Konfiguration der OpenStage 40 SIP für die Anbindung an 3CX geschrieben. Eine Provisionierung über 3CX klappt leider nicht. Wie ich ein Template erstelle, weiß ich leider nicht. Deshalb habe ich jedes einzelne Telefon nach dieser Konfiguration über das Web-Interface manuell konfiguriert und es klappt wunderbar. BLF-Tasten wären auch über das Web-Interface des Telefons selbst möglich. Ist eben ein bisschen mehr Aufwand, da man jedes einzelne Telefon manuell konfigurieren muss. Aber hey, das macht man eigentlich 1-mal und gut ist. ;-)
 

Anhänge

  • Konfiguration_OpenStage40_SIP_3CX_anonym.pdf
    345,7 KB · Aufrufe: 85
@ChaOs ich habe für uns mal eine kleine Dokumentation der Konfiguration der OpenStage 40 SIP für die Anbindung an 3CX geschrieben. Eine Provisionierung über 3CX klappt leider nicht. Wie ich ein Template erstelle, weiß ich leider nicht. Deshalb habe ich jedes einzelne Telefon nach dieser Konfiguration über das Web-Interface manuell konfiguriert und es klappt wunderbar. BLF-Tasten wären auch über das Web-Interface des Telefons selbst möglich. Ist eben ein bisschen mehr Aufwand, da man jedes einzelne Telefon manuell konfigurieren muss. Aber hey, das macht man eigentlich 1-mal und gut ist. ;-)

@Simodiv @tblu
 
  • Like
Reaktionen: ChaOs
Hat jemand die BLF auch mit Anzeige ans laufen bekommen?
 
Die BLF können im Web-Interface des Telefons selbst eingestellt werden.

Admin-Bereich -> System -> Features -> Program keys und hier dann im entsprechenden Key die Einstellung "BLF" auswählen.

Admin_System_Features_ProgramKeys.JPG

Hier können auch andere Tastenbelegungen für dieses Telefon konfiguriert werden.

@gstkgmbh
@SchmidF
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.191
Beiträge
106.574
Mitglieder
70.308
Neuestes Mitglied
rbbach
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.