Präfix +49 wird ersatzlos entfernt?

westerwaldi

Forum User
Mitglied seit
20. Februar 2018
Beiträge
52
Bei abgehender Wahl im PC Client und superkanonisch formatierter Rufnummer (z.B. +49 (800) 3301000) wird die +49 entfernt und nicht durch eine Null ersetzt...damit kann keine erfolgreiche Wahl zzustande kommen da alle Rufnummern ohne Null gewählt werden.
Kann man das irgendwo einstellen?
 
Du kannst am Softphone selber unter Einstellungen->Konten verwalten->erweitert bis nach unten scrollen die "+" durch "00" ersetzen.

Ist es schon bei dir der Fall?

Gruß
Ilias
 
Hab ich versucht, leider ersetzt er dann ja nur das Plus-Zeichen? Es funktioniert auf jeden Fall auch mit dieser Einstellung nicht... :-(
 
>leider ersetzt er dann ja nur das Plus-Zeichen?

Vielleicht habe ich dir oben nicht richtig verstanden. Möchtest du ja nicht die + von 00 ersetzen so dass du mit 0049 ausgehend Telefonierst?

Was klappt in diesem Fall nicht?

Gruß
Ilias
 
Hallo Ilias, leider ersetzt er das + gar nicht! wenn ich die Nummer manuell mit 0049... wähle geht es, wenn ich aber mit +49... wähle wird das plus nicht ersetzt, zumindest kommt keine Wahl zustande mit der Fehlermeldung "Anruf fehlgeschlagen Anrufziel nicht gefunden"
 
Probier bitte eine Ausgehende Regel einzurichten die besagt Präfix +49. Ziffer Entfernen 1. Ziffer voranstellen 00.

Klappt es damit?
 
Nein leider nicht.
Der Client streicht die +49 ersatzlos! In der Wahlwiederholung stehen diese dann statt mit +49171... mit 171... drin! eine Regel die bei Präfix 1 eine Null voranstellt löst das Problem, allerdings kann ich dann keine Ortsrufnummern mehr ohne Vorwahl wählen...
 
Wenn eine Rufnummer also mit +49 eingeht wird die im 3CX Client als 49.. angezeigt?

Kannst du bitte folgendes überprüfen: Über management Konsole -> Einstellungen -> E164 Verarbeitung. Ist die E164 Verarbeitung Aktiviert? Wenn Ja bitte Deaktivieren.
Anschließend probier es erneut.
 
Perfekt, das war es! Jetzt funktioniert es tadellos.DANKE!!!
 
Sehr gut!

Gerne!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.404
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.