Problem mit Snom M3

anonymous

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Januar 2008
Beiträge
19.170
Hallo zusammen

Seit kurzem setzte ich das 3cx ein, und bin begeistert von diesem Produkt. Es ist einfach zu installieren und zu konfigurieren (mit gewissen Vorkenntnisse) Grosses Lob an die Entwickler.

Meine neuste Errungenschaft ist ein Snom M3 Telefon, an dem ich mir momentan die Zähne ausbeisse :oops:

Ich versuche es nach der Anleitung https://www.3cx.com/sip-phones/snom-m3/ zu installieren, jedoch verbindet sich das Snom m3 sich nicht mit dem 3cx. Selbst auf dem Server Aktivitäten Protokoll des 3cx erscheint keinen eintragt...... (Firmware-Version: snom-m3-SIP/02.02//30-Apr-09 12:47)

Währe Dankbar für einen Tipp.

Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
Markus
 
Befinden sich alle Geräte in einem Netzwerk?
 
Hallo matictec

Besten Dank für Deine Antwort.

Ja, alle Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk.
 
Hallo zusammen

Habe das Problem gelöst: Anscheinend hatte das Snom M3 einen Systemhänger. Habe einen Reset durchgeführt und neu konfiguriert und siehe da es funktioniert.......

Restet Snom M3 = Drucken des Resetknopfes bis alle 4 "Lämpchen" leuchte und wieder aus gehen (ca. 15 Sek.) danach konfigurieren wie im Beschrieb https://www.3cx.com/sip-phones/snom-m3/ und siehe da Mit Snom M3 kann telefoniert werden. :oops:
 
Das habe ich bei einem Kunden ebefalls gehabt, jedoch im Zusammenhang mit einem Firmwareupgrade.
 
Hallo,

mit der Firmware 2.02 funktioniert es sehr gut.
 
hallo,

bei den sendern gibt es eine bestimmte serie, die nicht ganz ok ist.
ich hatte einen sehr alten sender (hardware release) bekommen, nach dem austausch gegen einen ganz jungen, waren meine probleme mit den hängern komplett gelöst.

gruss marc
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.361
Beiträge
107.425
Mitglieder
70.523
Neuestes Mitglied
gadolf
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.