Probleme Android APP

roeggi

Bronze Partner
Advanced Certified
Mitglied seit
29. August 2018
Beiträge
63
Hallo Zusammen. ich habe ein Problem mit der APP. Wenn ich eine Nummer einege und dann wähle schlägt der Anruf jedes mal Fehl. Eine Intern Nummer Anrufen geht ohne Probleme. Auch Ankommende Anrufe gehen einwandfrei. Sogar wenn ich eine Nummer aus meiner Anrufliste nehme z.b einen verpassten anruf dann funktioniert die verbindung. Bin Momentan bisschen ratlos an was es liegen könnte. hat jemand eine Idee?
 
Hallo roeggi,

Schau dir bitte deine Ausgehende Regeln an.

Stimmt alles?
 
Müsste passen denn ich kann ja eine Ankommende Rufnummer zurückrufen, n ur die neugewählen ghene nicht. Auch mit dem Yealink Telefon (gleiche Nebenstelle) funktioniert es.
 
Kannst du bitte ein Anruf machen und dann über die Anrufliste schauen was da gewählt wurde. Schau mal ebenso über den Ereignisprotokoll was für eine Meldung dort bekommst.

Gruß
Ilias
 
Nun bin ich etwas weiter gekommen. wenn ich eine Nummer Wähle die nicht bei mir lokal auf dem Handy gespeichert ist geht es, wenn ich nun aber die Nummer Manuell eintippe aber diese sich im Telefonbuch befindet geht es nicht. Ebenso geht es nicht wenn ich eine Nummer Aus meinen Telefonbuch (Kontakte auf den Andorid) wähle. habe das gefühle es liegt an der Ländervorwahl. Wenn ich die Telefonnummer Normaleintippe mit Ortsvorwahl ( Schweiz) 052 xxx xx xx schlägt der Anruf fehl. Aber in der Anrufliste erscheint dann die Nummer mit zb. +41 52 xxx xx xx
 
Wie kannst du also nur eine Rufnummer Anrufen? Mit +41?
Schau dir bitte auch deine Ausgehende Regeln an.

Gruß
Ilias
 
So nun bin ich noch etwas schlauer :) Bei der Ausgehenden Regel habe ich einfach die nebenstellenummer eigetragen ohne Präfix. Nun kann ich ohne probleme irgend eine Nummer wählen, aber wenn ich jetzt eine Nummer wähle die in meinem Telefonbuch auf dem Handy gespeichert ist, dann geht es nicht da ich alle Kontakte mit der Internationalen Vorwahl abgespeichert habe. Es kommt eine meldung dass die Nummer ungültig ist. Das finde ich zwar komisch denn es müsste ja auch mit der Internationalen Vorwahl gehen.
 
Navigiere bitte über die management Konsole -> Einstellungen -> E164 Verarbeitung und deaktiviere diese falsch dies Aktiviert ist.

Bitte erstelle auch eine Ausgehende Regel mit Präfix +

Gruß
Ilias
 
Danke nun läuft es. das mit der E164 verarbeitung war das Problem. Vielen dank.
 
Super!

Gerne!

Gruß
Ilias
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.327
Beiträge
107.264
Mitglieder
70.492
Neuestes Mitglied
diego oyarzun
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.