Hallo,
ich habe letzte Woche etwas überstürzt bei mir zu Hause 3CX installiert (die analoge Telefonanlage nebst Kabelnetz war vom Blitz getroffen worden).
Eigentlich funktioniert alles prächtig, aber mit meinem Provider 1und1 habe ich das Problem, das ab und zu beim Rausrufen auf eine Nummer im Festnetz der Call nicht durchgeht und statt dessen "Lieber 1und-Kunde ! Diese Nummer ist leider nicht vergeben..." kommt. Wenn man mehrfach hintereinander die gleiche externe Nummer über 1und1 anruft, kommt das ungefähr jedes fünfte Mal vor.
Für die Einrichtung von 1und1 habe ich den "offiziellen" Konfigurationsfile unverändert verwendet.
Ich habe mit Wireshark die Calls getraced und die sehen im Gut- wie im Schlecht-Fall exakt gleich aus - vor allem die Nummer ist immer die gleiche.
Hat vielleicht jemand sowas schon mal erlebt und weiß, was man da machen kann ?
1und1 hat keine besseren Vorschläge als 3CX neu zu starten (und warum man sowas überhaupt braucht, wenn es doch eine FritzBox gibt...)
Liebe Grüße
Wolfgang
ich habe letzte Woche etwas überstürzt bei mir zu Hause 3CX installiert (die analoge Telefonanlage nebst Kabelnetz war vom Blitz getroffen worden).
Eigentlich funktioniert alles prächtig, aber mit meinem Provider 1und1 habe ich das Problem, das ab und zu beim Rausrufen auf eine Nummer im Festnetz der Call nicht durchgeht und statt dessen "Lieber 1und-Kunde ! Diese Nummer ist leider nicht vergeben..." kommt. Wenn man mehrfach hintereinander die gleiche externe Nummer über 1und1 anruft, kommt das ungefähr jedes fünfte Mal vor.
Für die Einrichtung von 1und1 habe ich den "offiziellen" Konfigurationsfile unverändert verwendet.
Ich habe mit Wireshark die Calls getraced und die sehen im Gut- wie im Schlecht-Fall exakt gleich aus - vor allem die Nummer ist immer die gleiche.
Hat vielleicht jemand sowas schon mal erlebt und weiß, was man da machen kann ?
1und1 hat keine besseren Vorschläge als 3CX neu zu starten (und warum man sowas überhaupt braucht, wenn es doch eine FritzBox gibt...)
Liebe Grüße
Wolfgang