- Mitglied seit
- 18. März 2018
- Beiträge
- 43
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei der Rufannahme:
Die Zentrale Nummer unserer Nebenstellen ist die "0" - diese ist mit der DDI eingehende Regel mit der Nummer +49XXXXXXXXX0 als Zentrale angelegt. Dieser Nummer war die "00" als Weiterleitungsziel hinterlegt. Die Nebenstelle "00" ist als Softphone auf 2 Rechnern im Netzwerk installiert. Die Nebenstelle ist mit folgenden Weiterleitungsregeln eingestellt: Weiterleitung Interner und externer Anrufe bei Status verfügbar auf Signalisierungsgruppe "80" und bei Abwesend auf Signalisierungsgruppe "81" Den Signalisierungsgruppen sind jeweils unterschiedliche Nebenstellen zugeordnet die dann entsprechende Rufe signalisieren sollen.
Nun hatten wir heute das Problem, dass Rufe auf die Zentralnummer mit der Durchwahl "0" mit folgender Ansage von der Telekom beantwortet wurden "Dienst oder Dienstmerkmal nicht unterstutzt....."; Beim Anruf über Mobilfunk wurde das Gespräch ohne Ansage abgebrochen. Die fehlgeschlagenen Anrufe kann ich in der Anrufliste mit dem Status "Nicht angenommen" sehen.
Ich habe nun die DDI Regel geändert und als Rufziel eine Nebenstelle eingegeben und die Rufe kommen wieder an.
Irgendwie ist in der Konfiguration der Wurm drin.
Bitte um Hilfestellung.
Danke und Beste Grüße
Stefan
ich habe folgendes Problem bei der Rufannahme:
Die Zentrale Nummer unserer Nebenstellen ist die "0" - diese ist mit der DDI eingehende Regel mit der Nummer +49XXXXXXXXX0 als Zentrale angelegt. Dieser Nummer war die "00" als Weiterleitungsziel hinterlegt. Die Nebenstelle "00" ist als Softphone auf 2 Rechnern im Netzwerk installiert. Die Nebenstelle ist mit folgenden Weiterleitungsregeln eingestellt: Weiterleitung Interner und externer Anrufe bei Status verfügbar auf Signalisierungsgruppe "80" und bei Abwesend auf Signalisierungsgruppe "81" Den Signalisierungsgruppen sind jeweils unterschiedliche Nebenstellen zugeordnet die dann entsprechende Rufe signalisieren sollen.
Nun hatten wir heute das Problem, dass Rufe auf die Zentralnummer mit der Durchwahl "0" mit folgender Ansage von der Telekom beantwortet wurden "Dienst oder Dienstmerkmal nicht unterstutzt....."; Beim Anruf über Mobilfunk wurde das Gespräch ohne Ansage abgebrochen. Die fehlgeschlagenen Anrufe kann ich in der Anrufliste mit dem Status "Nicht angenommen" sehen.
Ich habe nun die DDI Regel geändert und als Rufziel eine Nebenstelle eingegeben und die Rufe kommen wieder an.
Irgendwie ist in der Konfiguration der Wurm drin.
Bitte um Hilfestellung.
Danke und Beste Grüße
Stefan