• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Probleme mit der Rufannahme

alpenbauer

Customer
Mitglied seit
18. März 2018
Beiträge
43
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei der Rufannahme:

Die Zentrale Nummer unserer Nebenstellen ist die "0" - diese ist mit der DDI eingehende Regel mit der Nummer +49XXXXXXXXX0 als Zentrale angelegt. Dieser Nummer war die "00" als Weiterleitungsziel hinterlegt. Die Nebenstelle "00" ist als Softphone auf 2 Rechnern im Netzwerk installiert. Die Nebenstelle ist mit folgenden Weiterleitungsregeln eingestellt: Weiterleitung Interner und externer Anrufe bei Status verfügbar auf Signalisierungsgruppe "80" und bei Abwesend auf Signalisierungsgruppe "81" Den Signalisierungsgruppen sind jeweils unterschiedliche Nebenstellen zugeordnet die dann entsprechende Rufe signalisieren sollen.

Nun hatten wir heute das Problem, dass Rufe auf die Zentralnummer mit der Durchwahl "0" mit folgender Ansage von der Telekom beantwortet wurden "Dienst oder Dienstmerkmal nicht unterstutzt....."; Beim Anruf über Mobilfunk wurde das Gespräch ohne Ansage abgebrochen. Die fehlgeschlagenen Anrufe kann ich in der Anrufliste mit dem Status "Nicht angenommen" sehen.

Ich habe nun die DDI Regel geändert und als Rufziel eine Nebenstelle eingegeben und die Rufe kommen wieder an.

Irgendwie ist in der Konfiguration der Wurm drin.

Bitte um Hilfestellung.

Danke und Beste Grüße
Stefan
 
Herzlichen Dank.
 
Hallo alpenbauer,

Kann ich bitte erfahren was für ein SIP Trunk du hast?
Call and Surf oder NGN?
 
Hallo Ilias,

Telekom NGN.

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan,

Bitte richte alles nach folgende Anleitung an https://www.3cx.de/docs/deutsche-telekom-sip-trunk/

Was hast du anschließend für ein verhalten?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.327
Beiträge
107.263
Mitglieder
70.492
Neuestes Mitglied
diego oyarzun
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.