Hallo
@Martin.B
Dann ist das eine
On-Premise 3CX und keine
Eigenständig gehostet.
Das ist schon mal nicht schlecht, reicht aber nicht aus und erklärt evtl. deine Probleme. Es werden damit seit jeher nur UDP Ports geprüft aber keine TCP Ports. Den HTTPS Port kann man selber einfach prüfen: Aufruf der 3CX Verwaltung über den FQDN und den HTTPS Port aus dem Internet heraus. Den in diesem Fall (für das Telefon und die Smartphone App) benötigten Tunnel Port kann man nicht so einfach prüfen. Richte dessen Weiterleitung so ein wie die des HTTPS Ports wenn diese funktioniert.
ein außenliegendes Telefon (Yealink t54W) wird zwar provisioniert
Wie ist das Telefon mit der 3CX verbunden? Als Router Phone oder per SBC oder per direct SIP oder per remote STUN? Nur die ersten beiden Methoden sind empfohlen, direct SIP muss nicht sein, remote STUN wird nicht funktionieren. Eine VPN Verbindung o.ä. schließe ich erst einmal bei der Fritte aus.
es erscheint im Display "kein Service" und wenn ich eine NSt anwählen will kommt "ungültiges Konto".
Wenn das Endgerät
kein Service anzeigt, dann kann man damit auch nicht telefonieren.
Außerdem wird ein iOS 3CX-App (egal mit welcher NSt) ebenfalls nicht angemeldet (hier kommt die Meldung "Verbindung zum Server nicht möglich")
Ist das Telefon heilwegs aktuell und vor allem: ist die 3CX App aktuell? Passiert das von innerhalb des LAN und / oder von außerhalb aus dem Internet? Ist Split DNS in allen verwendeten LAN richtig eingerichtet? Teste das bitte, z.B. auch indem mit dem Smartphone per Browser auf die 3CX zugegriffen wird, dann sollte zumindest fehlerfrei der Anmeldebildschirm erscheinen.
Eine Fritz!Box selber kann kein Split DNS, die kann nur Hairpin NAT. Dazu gibt es schon Unmengen an Beiträgen hier im Forum. Such bitte selber eine für dich passende Lösung.
Der Zugriff über den FQDN auf die Adminkonsole funktioniert!
Von intern aus jedem der LAN und von extern aus dem Internet und ohne Zertifikatfehler? Wird ein 3CX FQDN verwendet?
Noch was: wo finde ich das Passwort für den Webclient und wo kann ich das ändern???
Dein eigenes solltest du kennen, sonst könntest du dich nicht als Verwalter an der 3CX anmelden. Ansehen konnte man sich das original noch nie in einer 3CX Verwaltung. Setzen kann man es aktuell bei einer v20 nicht.
Ändern kann man ein Passwort über die Anmeldung am Webinterface der 3CX indem man dort wählt 'Passwort vergessen' und die zum Benutzer passende E-Mail Adresse - es sollte eine geben - eingibt. In der daraufhin verschickten E-Mail steht der Rest.
Wenn alternativ in der Nutzerverwaltung die Option
Zurücksetzen benutzt wird passiert das auch. Aber dann werden sämtliche anderen Anmeldedaten und Kennwörter ebenfalls geändert, was nicht immer wünschenswert ist.
Fragen über Fragen, aber die V20 nervt!!!!!
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Hat jemand Tips für mich??
s.o.
bitte