Provisionierungsvorlage Yealink IF-Statement

ifbbmi

Mitglied seit
5. August 2015
Beiträge
27
Hallo zusammen,

in den Provisionierungsvorlagen für die Yealink-Telefone gibt es allerhand IF Statements. Z. B.

{IF network=LOCALLAN}
auto_provision.server.url = %%PROVLINKLOCAL%%
{ELSE}
auto_provision.server.url = %%PROVLINK%%
{ENDIF}

Hintergrund: Ich möchte abhängig von dem Linientastentyp (BLF bzw. Schnellwahl) unterschiedliche Label einblenden. Meine folgende Idee liefert immer nur den FALSE-Part:
{IF %%DKtype%%=16}
linekey.2.label = %%blffirstname2%% (%%blf2%%)
{ELSE}
linekey.2.label = %%blffirstname2%% %%blflastname2%%
{ENDIF}


Wie kann lautet den der korrekte Syntax? Ist mein Vorhaben überhaupt umsetzbar? Wenn ja wie?
 
Hallo ifbbmi,

hast du es schon mit deinem Syntax probiert?

Ich denke das es so umsetzbar ist.
 
Hallo avraammich,

Natürlich, sonst würde ich ja nicht fragen. ;)

Wie gesagt das Statement läuft immer in den ELSE-Zweig, sprich auch wenn %%DKtype%%=16 (16=16). Ich hab aber schon im englischen Teil des forums gesucht und folgendes gefunden: https://www.3cx.com/forums/post168450.html Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass es irgendwie funktionieren sollte. ich versteh es momentan auch noch nicht. Anscheinend lassen sich nur wenige Statements abfragen: blfX, ua, network. Ich bleib weiter auf der Suche.
 
hallo ifbbmi,

du musst nach dem ist gleich ''='' die Prozentzeichen in deiner Syntax nicht verwenden.
 
Hallo,

Verstehe ich nicht. Sorry.

NACH dem = verwende ich doch gar keine %-Zeichen: {IF %%DKtype%%=16}

Soll ich da etwa welche verwenden?
 
Hallo ifbbmi,


verwende keine % Zeichen.
 
Ich glaube nicht:

{IF DKtype=16}
# TRUE %%DKtype%%==16
{ELSE}
# FALSE %%DKtype%%!=16
{ENDIF}

Die Ausgabe in der Provisionierungsdatei ist:
# FALSE 16!=16
 
Hi,
würde das gleiche nur für die IP/MAC benötigen ... Habe im Englischen Forum einen Thread deswegen offen ...
Falls noch ne passende Antwort kommen sollte: https://www.3cx.com/forums/3cx-v14sp2-phone-emplates-43673.html
lg
Andreas Schnederle-Wagner
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.591
Beiträge
108.640
Mitglieder
70.820
Neuestes Mitglied
Graf
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.