Hallo,
kann ich so nicht bestätigen, habe nur 6 Hardtasten am Telefon) Aber, im Client kann man ja mehr als 10 anlegen, Telefon kann das auch, mehrere "Seiten" über Taste möglich, BLF können also sehr viele hinterlegt und genutzt werden. Ich kann es nur erahnen, dass es vlt, nur Vermutung, max 10 gleichzeitig pro Gerät signalisiert werden können, und gemeint sind hier eher Tischtelefone. Als Kurzwahl oder Übernahme des Gesprächs funktioniert ganz gut, zumindest bei meiner Größe (ca. 50 MA schnell wachsend). Es gibt jedenfalls keine bemerkbare Überlastung. Über Web und Desktop v18 Client funktioniert die Übernahme des Gesprächs nicht. Echt Schade, konnte keine Lösung finden. Es gibt eine kurze Angabe die sehr wenig Infos liefert, hier
https://www.3cx.com/docs/recommended-hardware-specifications-for-3cx/ , wenn sbc in der Cloud ist dann bitte so und 10 mal BLF, mehr ist nicht gesagt und vermutlich auch nicht aktuell. Meiner ist physisch in der Firma und in zweitem Standort, Anlage gehostet bei 3cx, preislich sehr guter Vodafone Trunk, ist halt an die IP gebunden, sonst läuft alles prima, in 2 Standorten. Habe inzwischen sehr viel in 3CX Anlage konfiguriert und nachgebildet, mit Signalisierungsgruppen etwas neues gebaut und so weiter. Bereitschaft erledigen wir inzwischen auch über 3cx. Ein Beispiel: Man möchte dass man intern immer durchkommt, in jedem Status, zu jeder Zeit. Es gibt einfach keine Möglichkeit mit einem "Häckchen" dies umzusetzen) Habe ich durch "interne" Signalisierungsgruppen gelöst. Teile sehr gern meine Lösungen, Überlegungen und Umsetzungen. Ich frage auch hier im Forum wenn ich nicht weiter komme oder unsicher bin. Ich möchte mit meiner bisherigen Erfahrung dem Forum hier etwas zurück geben. V16,18 und nun 20, MS365 Integration mit allem(Login mit 2FA), außer Teams Anbindung.
Das ist jetzt ganz schön viel Text