• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

SIP Registrierung beschränken

mindsuk

Forum User
Mitglied seit
31. Mai 2017
Beiträge
99
Hallo zusammen, im Ereignis-Protokoll sehe ich täglich Registrierungsversuche, die geblockt werden. Was kann ich denn im Vorfeld gegen diese Versuche tun? Kann ich in meinem Lancom Router in der Firewall etwas tun, um das zu Verhindern?

LG
 
Hallo,

mit diesem Problem schlagen wir uns auch ständig rum. Fakt ist das Du für die 3CX versch. Ports freigeben musst im Router. Damit öffnest Du natürlich Tür und Tor für Angreifer.

Wir haben die Sache ein wenig eingeschränkt und die Sicherheitseinstellungen verändert. Das hat Abhilfe geschaffen. Dann hast natürlich einen Haufen Sperr IPs in der Liste aber es kann keiner auf Deine Kosten telefonieren. Auch ist es ratsam einzustellen, dass nur Nebenstellen aus Deinem LAN sich anmelden dürfen (Das geht natürlich nur wenn Ihr die 3CX bei euch laufen habt und keine externen Nebenstellen habt. Anbei mal ein Foto von unseren Einstellungen:

Sicherheit.jpg
 
Danke @wallyrt ! So habe ich es jetzt auch erst mal gemacht. Mich würde aber noch interessieren, wie ich in meiner Firewall vielleicht noch etwas tun kann. Habe einen Lancom Router der Telekom..
 
Hallo,

Hmm nein dazu fällt mir nichts mehr ein . Leider musst du bestimmte Ports freigeben. Machst du das nicht funktioniert nunmal 3CX nicht mehr richtig. Den Tod muss jeder sterben der eine 3CX im lokalen Netzwerk einrichtet.

Gruss
Walter
 

Statistik des Forums

Themen
21.355
Beiträge
107.383
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.