SIP-Trunk vorübergehend deaktivieren

MyKey0815

Customer
Basic Certified
Mitglied seit
25. Oktober 2018
Beiträge
77
Ich möchte einen bestimmten SIP-Trunk eine zeitlang deaktivieren. Leider finde ich nur die Schalffläche "Alle aktivieren" und "Alle deaktivieren".

Wie kann ich verhindern, dass ein SIP-Trunk sich versucht anzumelden?
 
Hallo MyKey0815,

Leider ist es nicht möglich.
Die einzige Möglichkeit wäre den Trunk zu löschen.

Gruß
Ilias
 
  • Like
Reaktionen: MyKey0815
Am einfachsten, beim Benutzernamen ein Zeichen hinzufügen somit kann sich der Trunk nicht mehr authentisieren. Bei Bedarf das Zeichen entfernen und der Trunk meldet sich wieder an.
 
Hallo,
geh in den SIP Trunk, unter Optionen entferne den Haken bei "Eingehende Anrufe zulassen" und "Ausgehende Anrufe zulassen". Dann wird der Trunk deaktiviert.

"Alle aktivieren" und "Alle deaktivieren" macht übrigens genau dies.

Gruß
Benedikt
 
  • Like
Reaktionen: Doomino und Marie62
Hatte den Wunsch auch. Ich hab einfach das Passwort verändert und somit war Ruhe.
 
Hallo 3CX-Team! Warum nicht einfach "alle aktivieren" und "alle deaktivieren" umbenennen in "aktivieren" und "deaktivieren": Die jeweils via Checkbox markierten Trunks können dann bedarfsweise aktiviert oder deaktiviert werden. Dass man nur alle deaktiveren/aktivieren kann und dann mit Tricks wie "Passwort verändern" arbeitet um einen Trunk temporär zu deaktivieren, entspricht m.E. nicht dem Professionalitätsanspruch einer 3CX, oder?!
 
Hallo, Ich werde es weitergeben.
 
  • Like
Reaktionen: HabigierPiotr

Statistik des Forums

Themen
21.305
Beiträge
107.184
Mitglieder
70.476
Neuestes Mitglied
Joël Bapst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.