Sipgate&3CX

anonymous

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Januar 2008
Beiträge
19.170
Für alle die 3CX und den VOIP Provider Sipgate einsetzen wollen:
Die Möglichkeit via Durchwahl (DDDI) von Sipgate aus in die 3CX reinzuwählen, ist in der Basis Version nicht gegeben, d.h. ein Anruf führt zur Ansage "Der Teilnehmer ist nicht errreichbar....."
Hoffentlich ist hiermit jemanden geholfen...
 
Fortsetzung (leider was vergessen)
Als Basisversion ist natürlich das Produkt von Sipgate gemeint!
sorry
 
kannst du das vielleicht noch mal ein bisschen genauer erläutern?

du hast also ein sipgate-account auf den mehrere rufnummern geschaltet sind? und man kann den account anmelden, aber die rufnummern nicht von extern anwählen?

bei der verwendung von did's muss man den angelegten provider in der 3cx dazu anpassen.
 
Nein gemeint ist ein Sipgate Account mit einer Nummer
Bsp 07201234
wenn ich diese nummer anrufe ist ja alles OK
wenn ich aber 07201234-110 anrufe
bekomme ich seitens sipgate die meldung am Hörer
dieser Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar, versuchen Sie es uz einem späteren Zeitpunkt
 
ok...das ist aber verständlich. die nummer 07201234 ist ja registriert. dazu ist dann nicht automatisch ein rufnummernblock registriert. es findet also kein routing zu der nummer statt.
 
richtig
was es aber fast unmöglich macht durchwahlen in der 3cx zu realisieren
aber es gibt ja von sipgate die kostenpflichtige Möglichkeit dies zu kaufen als Option

mein Provider zB unterstützt das komischerweise
wobei ich denke das die eher diese option noch nicht ins auge gefasst habe damit geld zu verdienen
denn im grunde gehts ja nur darum das bei der Kopfnummer(wenn wir die mal so nennen) eben die nachgewählten ziffern mitgesendet werden, oder ben wie hier nicht!
 
ganz genau. man hat bei sipgate jedoch die möglichkeit rufnummern kostenlos (wenn die aktion noch gültig ist) zu sipgate zu transferieren.

ansonsten hat man bei sipgate nur die möglichkeit den sipgate plus account zu bestellen, wo man dann vier durchwahlen hat. also z.B. (310445) ,3104450, 3104451, 3104452, 31044539(fax). in deutschland gibt es derzeit noch nicht die möglichkeit weitere nummern oder blöcke aufschalten zu lassen...was ich überhaupt nicht verstehe, ist dass die durchwahl 3-8 nicht auch gleich mit vegeben wird.
 
Hi ihr

Soweit ich weiß, bietet kein VOIP-Provider in der Basisversion durchwahlfähige Nummern an.
Auch nicht bei ortsabhängige Telefonnummern.
Ich selbst kenne (und nutze auch) nur einen Provider der dies (für ortsabhängige Tel.Nr.) für leistbares Geld anbietet.
 
Das denke ich auch...denn die Provider haben ja auch Routingkosten. Es gibt aber durchaus Anbieter, die Business-Anschlüsse für akzeptable Kosten anbieten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.357
Beiträge
107.413
Mitglieder
70.515
Neuestes Mitglied
Orixinfo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.