Snom 300 Besitzer gesucht

stefanw

Mitglied seit
16. Oktober 2014
Beiträge
1.724
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem SNOM 300 Besitzer der das Telefon nicht in Vollzeit nutzt um einen kleinen Test für mich durchzuführen könnte.

Hier ist mein Anliegen:

1. I would like you to find some friendly German customer who has a Snom 300 using provisioning.
2. Then I would like you to go to the extension configuration, and put a few BLFs in. I know that the Snom 300 hasn't got BLFs, but do it anyway.
3. Then change the phone model from Snom 300 to Snom 320 (basically use the wrong template).
4. Click OK for the PBX to generate the provisioning file.
5. Now factory reset the phone, and reboot it. So now the Snom 300 will try to retrieve a config file formatted as if it was for a Snom 320.
6. The question is: does the phone work correctly after retrieving the config file?


Danke an den edlen Tester schon vorab.
Leider haben wir kein SNOM 300 hier im Office...
 
mmmh scheint ja ein richtig gutes Gerät zu sein :roll:
 
Also ich hab so ein Teil aber folgendes musst du mir noch erklären da ich im VoIP Thema noch nicht all zu lange drin bin:

Was ist "provisioning"?
Was sind "BLF's"?

Gruß
Ben
 
BLF = Linientasten ob eine Nebenstelle spricht
Provisioning = Das wir die Konfig für das Telefon senden.
Dazu bedarf es eines DHCP Server mit Option 66...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.513
Beiträge
108.229
Mitglieder
70.735
Neuestes Mitglied
paolino
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.