SNOM D710 - HomeOffice VPN/Internet

MyKey0815

Customer
Basic Certified
Mitglied seit
25. Oktober 2018
Beiträge
77
Ist es möglich, dass man das SNOM so einstellt, dass man bei bestehender VPN-Verbindung diese verwendet. Sollte diese Verbindung unterbrochen sein, dann sollte über Internet die Verbindung hergestellt werden. Diese Funktion gibt es ja bei der 3CX-Software und dem Android-Client (?)

Ich habe gesehen, dass man das Provisionverfahren einstellen kann. Im Moment steht es auf LAN. Was für Auswirkungen haben die anderen Optionen?
 
Hallo,

Die Telefone können entweder per Lokal oder Stun oder SBC provisioniert werden. Eine Mischung ist leider nicht möglich.
Es gibt leider auch kein Failover, dass z.b wenn Http (lokal) nicht funktioniert gehe über https.

Gruß
Ilias
 
OK - Danke für die schnelle Antwort.

Kann es sein, dass wenn ich über STUN mich verbinde, dass dann das SNOM nur noch MAKE CALL macht? Oder habe ich da was falsch eingestell?

Über VPN (LAN) kann ich Doppelklick auf eine Nummer in der Software machen und dann wählt das SNOM. Wenn ich per STUN einwähle, dann klingelt das SNOM nach dem Doppelklick und baut erst dann die Verbindung auf
 
Nein du hast nichts falsch eingerichtet.
Das ist so.

• Um den CTI-Modus zu haben, müssen alle 3 Knoten, 3CX Phone System, 3CX Client und IP Phone Teil des gleichen Subnetzes oder anderer lokaler Subnetze sein, die in Layer 2 kommunizieren (direkt kommunizieren können). Dazu gehören 3CX SBC und VPN.
• Falls das oben genannte nicht angewendet werden kann und das IP-Telefon als Remote-STUN bereitgestellt wird, haben Sie die Funktion "Make Call".
• Wenn das IP-Telefon entweder lokal oder SBC ist und das 3CX-Telefon nicht Teil des gleichen Subnetzes ist (direkt kommunizieren), wird weder CTI- oder "Make Call" -Funktion funktionieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.252
Beiträge
106.864
Mitglieder
70.406
Neuestes Mitglied
c.emiliano
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.