Snom hinter VPN Verbindung nicht provisioniert

IT-Norddeutschland

Bronze Partner
Basic Certified
Mitglied seit
27. März 2018
Beiträge
100
Hallo,

ich habe eine 3CX in einem 192,168,178,0 Netz, Auf beiden Seiten eine Fritzbox, darüber ist ein VPN aufgebaut.
Das entfernte Netz hat die IP 192.168.0.0.
Ich kann aus beiden Seiten auf alle IP's der Telefone zugreifen.

Die entfernten Telefone im 192.168.0.0 Netz, werden aber in der 3CX nicht angezeigt.

Telefone: Snom D735 und M300 Dect
Beide sind mit der aktuellen FW ausgestattet

Wie kann ich die provisionieren?

Danke für eine Info

Marco
 
Wenn das Routing klappt sollten die Telefone eigentlich nen Request durchs ganze Netz senden. Die sollen dann in der 3CX auftauchen. Wenn das nicht der Fall ist kannst es über RPS versuchen.

Mehr Infos hier: https://www.3cx.com/sip-phones/snom-710-720-760/
 
Hi,

Die Telefone sieht man nur lokal in der 3CX Oberfläche, weil das auf Multicasts basiert.
Du kannst aber den Provisionierungslink aus der 3CX Nebenstelle aber im Telefon eintragen.
(oder über den SNOM SRAPS an das Gerät verteilen) wenn du direct SIP als provisionierungsmethode konfiguriert hast, dann macht die 3CX das automatisch.
 
Die Telefone sieht man nur lokal in der 3CX Oberfläche, weil das auf Multicasts basiert.
Du kannst aber den Provisionierungslink aus der 3CX Nebenstelle aber im Telefon eintragen.
(oder über den SNOM SRAPS an das Gerät verteilen) wenn du direct SIP als provisionierungsmethode konfiguriert hast, dann macht die 3CX das automatisch.
Korrekt!
 
Ich hab mir da immer so geholfen, Telefon erst im gleichen Netz provisionieren und dann ins andere Netz stellen, danach funktioniert alles
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.388
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.