• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Spam Calls

mahe23

Customer
Mitglied seit
26. Januar 2015
Beiträge
14
Ich bekomme immer öfter "SPAM" Calls. Das sind Anrufe mit der Kenung "test" oder "hi'or‘x’='x'" oder auch andere Zeichen. bisher habe ich sie einfach in meine Blacklist aufgenommen. Leider paasiert das jetzt immer wieder und ich muss immer nach justieren.

Sie werden über meinen Provider signalisiert. Mein Provider(sipgate) hat aber keine Infos über diese Anrufe.

Wie kann man diese Anrufe komplett verhindern?
 
Hallo mahe23,

Bitte überprüfe, ob du kurze DID-Nummern verwenden: z. B. * 0, * 10, * 123
Dies kann dazu führen, dass die PBX eingehende Anrufe aus jeder Quelle blind vertraut.
Um dies zu beheben, bearbeite bitte jeden deiner DID mit Syntax * 123456 mit 6 Ziffern.

- in deiner Firewall den SIP-Port filtern, um nur vertrauenswürdige Quellen zuzulassen, zb. deine VoIP-Provider IP / Range und Remote-Nebenstellen (falls vorhanden).

Gruß
Ilias
 
Bei Asterisk habe ich eine Anbindung über Tellows gemacht d.h. wenn da nach einem Lookup der Nummer ein Score >5 rauskommt, klingelt es nicht. Sowas müsste man mal in 3CX machen.

Bzgl. Firewall ist auch nicht so einfach weil die Anbieter Load Balancer mit unbekannten IPs verwenden und die meisten Firewalls nur mit IP basierten Regeln umgehen können und keine Namensauflösung machen.

Kann man bei 3CX eigentlich einstellen ob direkte SIP Calls erlaubt sind? Oder werden die Default gar nicht angenommen wenn nichts in Inbound Rules definiert ist?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.983
Beiträge
110.854
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Alexander Fenger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.