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SSL certifikat

UWB

Mitglied seit
17. Oktober 2018
Beiträge
4
Hallo Zusammen

Seit dem Update auf V15 funktioniert leider der Mailversand bei uns nicht mehr.
es wird der 3CX- SMTP- Server genutzt.
Fehlermeldung :
An error occurred while attempting to establish an SSL or TLS connection. The SSL certificate presented by the server is not trusted by the system for one or more of the following reasons: 1. The server is using a self-signed certificate which cannot be verified. 2. The local system is missing a Root or Intermediate certificate needed to verify the server's certificate. 3. The certificate presented by the server is expired or invalid. See https://github.com/jstedfast/MailKit/blob/master/FAQ.md#InvalidSslCertificate for possible solutions.

Vielen dank für eure Hilfe! ;)
 
Hallo,

selbiges Problem hatten wir auch. Nach Neustart der Dienste funktionierte es wieder.
 
Hallo Danke für die Antwort!
leider ist dies bei uns nicht der Fall!
 
Hi UWB,

Hast du eine eigene FQDN?
 
FQDN von 3cx ....3cx.eu
 
Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Hallo UWB,

hast du eine gültige Maintence?
Navigiere bitte über Einstellungen -> Lizenz -> und aktualisiere deine Lizenz.

Gruß
Ilias
 
Guten Tag,
wir haben mit unser 3CX Neuinstallation genau das gleiche Problem.
Unsere Lizenz hat aktuell auch noch Maintenance. Demnächst wollen wir uns auch die Pro-Lizenz anschaffen.
Aber für die Email Funktion sollte ja erstmal die Standard reichen.

Was können wir tun?
 
Hast du eine eigene FQDN?
Hast du die Lizenz Aktualisiert?
Setze einmal die Publik IP auf dynamisch und bestätige es mit OK.
Teste es anschließend erneut.

Gruß
Ilias
 
Hast du eine eigene FQDN?
Hast du die Lizenz Aktualisiert?
Setze einmal die Publik IP auf dynamisch und bestätige es mit OK.
Teste es anschließend erneut.

Gruß
Ilias

Hallo Ilias,
vielen Dank für deine Antwort.
Als FQDN ist bei uns in den Netzwerkeinstellungen "unser Firmenname".3cx.de.
Als externe IP Adresse ist eine statische exterene IP unserer Standleitung eingetragen. Die statische Adresse ist auch vom Internet erreichbar z.B. über die iPhone App.

Wenn ich auf dynamisch wechsle bleibt der Email Fehler. (Da habe ich aber auch das Gefühl das in dem Modus etwas nicht stimmt. Im Dashboard wird dann unter IP Adresse nur in rot "detecting" angezeigt. Sonst steht dort die fest eingetragene externe IP)

Was können wir noch tun?
Gibts irgendwo ein Log wo er genau zeigt was mit dem Zertifikat nicht stimmt oder ist es eine eher generelle Fehlermeldung?

Vielen Dank und Gruß
Tom
 
Benutzt du einen eigenen SMTP Server oder den von die 3CX?
 
Kurzes Update:
Wir hatten den 3CX Mailserver benutzt.

Jetzt haben wir die ProLizenz und können unseren Mailserver nutzen und damit funktioniert dann auch alles.
 

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