Telefon im HomeOffice / SBC Frage

free

Customer
Mitglied seit
22. Oktober 2018
Beiträge
91
Hi,

wir haben bedingt durch Corona aktuell die Anforderung alle ins HomeOffice zu packen. - Leider haben wir mit STUN Massive Probleme, zum Teil haben wir keinen Zugriff auf die Router um ein NAT zu Realisieren, zum Zeil sind reine IPV6 Anschlüsse mit Tunnel brocker dabei, daher kann man kein NAT machen. ( In dem Fall kann jeweil das Telefon im HomeOffice raus Teleofoniere, rein geht jedoch nix... )

Ich bin jetzt auf den 3CX SBC gestoßen, der wohl alles auf einen Port Tunnelt und ich demnach kein NAT machen muss. - Sehe ich das richtig das ich dafür einen Extra Appliance Installieren muss? - Kann ich dies nicht direkt auf die 3CX verbinden lassen ?

Sprich ich würde hier auf einen Mini PC´s Intern noch 3CX SBC Installieren, diese in meine 3CX einbinden, und nur die Ports die ich dafür benötige weiterleiten?

Über kurzfristig Feedback bin ich dankbar.

Gruß
Marcel
 
Hallo,

der 3CX SBC muss tatsächlich irgendwohin lokal zu deinem Telefon installiert werden. Entweder auf einen R Pi oder als VM oder auf eine Appliance. Der SBC baut dann über Port 5090 einen Tunnel zur 3CX auf. Dies muss für den SBC erreichbar sein. Die Telefone lokal zum SBC verbinden sich dann mit dem SBC, dieser regelt alles weitere. Bei deinem Setup müsstest du, wenn u so willst, jedem Mitarbeiter einen lokalen SBC zum Telefon hinstellen.

Evtl. ist eine Lösung über WebClient / WinClient mit Headset hier die bessere Lösung?
 
uhh... - das hab ich mir schon gedacht. - haben jetzt in ner azure cloud die sbc reingeschoben...mit der hoffnung das dies so geliegt... Fehlanzeige.

Dann werde ich jetzt diese WE mit OpenVPN ( die yealink haben ja den client drauf ) mal rumspielen.. - ob ich damit ggf. nicht zu meinem Ziel komme...

Hatte mir das etwas einfacher vorgestellt :)

Danke & Gruß
Marcel
 
Hallo Marcel,

Genau so wie c_cloud es geschrieben hat ist es.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.357
Beiträge
107.405
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.