Telefonieren aus Outlook

ogloede

Bronze Partner
Intermediate Cert.
Mitglied seit
30. Juni 2017
Beiträge
183
Moin Moin,

mal ne Frage zum Telefonieren aus Outlook.

was muss ich in 3CX einstellen, damit ich aus Outlook Nummern im +49 Format anrufen kann?

Gruss Oliver
 
Hallo Oliver,

evtl. hilft es in der Anlage unter Einstellungen die E.164-Verarbeitung zu deaktivieren.
 
Hallo Lars,

leider geht es damit auch nicht.
 
Du musst mal in den Logs schauen, was genau aus der Rufnummer wird, die aus Outlook angerufen wird und was an den Provider übermittelt wird. Am besten mal ein Screenshot eines Invites im ausführlichen Logmodus posten.
 
Hallo,

Ich vermute du nutzt auch einen 3CX Client und steuerst damit ein Telefon korrekt?
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Kontakte im Outlook die mit +49 angelegt wurden, werden nicht korrekt gewählt.
Ich habe raus gefunden, dass nicht der 3CX Client daran schuld ist sondern die Übermittlung von Outlook nach 3CX ist falsch. Die Vorwahl +49 wird weder mitgeschickt noch durch 00 ersetzt.

Die Frage ist nun meinerseits, welche Einstellungen in Outlook getroffen werden müssen um die Übermittlung korrekt zu treffen.

Gruß,
Tayiz
 
Welche Telefone verwendet Ihr? Zufällig Yealink? Dann gibt es leider nicht viel Hoffnung. 3CX verwendet zur Ansteuerung der Yealink die falsch API. Sinngemäß die "Drücke folgende Tasten API". Die kann aber kein + (Plus)-Zeichen). Korrekt währe die "Wähle folgende Nummer API". Die kann auch das Plus-Zeichen.

Wird sich wohl auch mir Version 16 nicht ändern.

Stefan
 
Wenn das über den 3CX Phone Client für Windows läuft, kann man in den erweiterten Optionen des Kontos + Zeichen in 00 ersetzen lassen.
 
Wenn das über den 3CX Phone Client für Windows läuft, kann man in den erweiterten Optionen des Kontos + Zeichen in 00 ersetzen lassen.

Das Problem ist, dass +49 gar nicht übermittelt wird.

Ich habe die Einstellungen im Windows unter Systemsteuerung -> Telefon und Modem angepasst. Ortsvorwahl ohne Null. Bei mir gehts nun. Mal schauen wie lange.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.327
Beiträge
107.264
Mitglieder
70.492
Neuestes Mitglied
diego oyarzun
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.