Telekom SIP Trunk NGN alle paar Wochen nicht mehr registriert

mindsuk

Forum User
Mitglied seit
31. Mai 2017
Beiträge
99
Guten Morgen,

ich schlage mich seit Monaten mit dem Problem herum, dass unser Telekom SIP Trunk NGN alle paar Wochen plötzlich nicht mehr registriert ist. Nachdem ich den Sip Server Dienst in der 3cx Oberfläche neu starte, funktioniert es wieder für die nächsten Wochen.
Ich möchte nun eine Windows Batch Datei schreiben, die diesen Dienst alle 14 Tage, montags neu startet.

Ich habe eine Bat Datei mit folgendem Inhalt erstellt:

net stop 3CXPhoneSystem01
net start 3CXPhoneSystem01
net start 3CXCallFlow01
net start 3CXIVR01
net start 3CXQueueManager01

Nun meine Fragen:
1. hier kommt immer eine Sicherheitsabfrage, die ich mit J bestätigen muss. Wie kann man das umgehen?
2. wie kann ich die Batch immer als Admin ausführen lassen, ohne nochmal bestätigen zu müssen?
3. was ist noch zu beachten, wenn ich das ganze mit der Windows Aufgabenverwaltung planen möchte?

Danke vorab für eine Unterstützung

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe es nun anderweitig recherchiert.

Dennoch bleibt ja die Ursache und ich weiß nicht, woran es liegt, bzw. wie ich hier mal etwas mitschneiden kann um den Fehler einzugrenzen. Der Fehler ist nun mittlerweile fast täglich aufgetreten. ☹️
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.355
Beiträge
107.381
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.