Trunks grün, aber kein Telefonat möglich ( sporadisch )

ogloede

Bronze Partner
Intermediate Cert.
Mitglied seit
30. Juni 2017
Beiträge
183
Hallo liebe 3cx Gemeinde,

mehrmals am Tag muss ich bei einem Kunden die Trunks neustarten, obwohl sie grün sind.Als Fehlermeldung bekomme ich immer jenes hier:

13.12.2018 09:36:19 - Exception: ParseException E:\jenkins\workspace\15.5SP6\SPBuild\Sources\3rdParty\Resiprocate\rutil/ParseBuffer.hxx:230, Parse failed unexpected eof in context: hier steht die Telefonnummer ^ @ E:\jenkins\workspace\15.5SP6\SPBuild\Sources\3rdParty\Resiprocate\rutil/ParseBuffer.hxx:230

Es gibt einen SD Schacht der E: ist, aber darin befindet sich keine SD karte.
Kann mir jemand weiter helfen, wie ich das Problem gelöst bekomme!!!

Gruss Oliver
 
Hallo Oliver,

Diese Fehlermeldung sehe ich zum ersten mal.

Hast du einen anderen Ordner für die installation benutzt? Was ist E:\jenkins\workspace\15.5SP6\SPBuild\Sources\3rdParty\Resiprocate\

Wo siehst du diese fehlermeldung?
 
Hallo Ilias,

diese Fehlermeldung kommt im Aktivitätsprotokoll. Hab ganz normale Installation durchgeführt. Solange ich diese Anlage betreue, es war nie in dem SD Kartenschacht was drinne.
 
Schau mal bitte über die ereignisprotokoll. Bekommst du dort eine Fehlermeldung?
 
Dort steht keine Fehlermeldung.
 
Was für ein SIP Trunk hast du?
 
ist ein All IP Telekom
 
Hast du es nach Anleitung eingerichtet? Hast du im SIP Trunk was geändert? Die Codecs z.b?
 
ich hab nichts geändert. bei einem anderen Kunden hab ich ein identisches system am laufen, und da gibt es keine Probleme, und auch nicht diese eigenartige Fehlermeldung.
 
Hmmm. Ich bin mir nicht sicher ob die Fehlermeldung die du siehst eine rolle hierfür spielt.
Hast du die Möglichkeit ein Wireshark pcap aufnehmen und das Verhalten zu reproduzieren?
Da kannst du eventuell sehen woran das liegt.
 
Diese Fehlermeldung tritt aber nur auf, wenn keine Kommunikation mehr zustande kommt
 
Ja ok, wir werden aber sehen ob der Anruf generell rausgeht und ob der Provider oder die PBX den Anruf blockiert.

Gruß
Ilias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.