• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Unterbinden das Kurzwahl Tasten Überschrieben werden

free

Customer
Mitglied seit
22. Oktober 2018
Beiträge
91
Hallo,

wir haben aktuell das Problem das bei jeder Provisionieung die Kurzwahl Tasten überschrieben werden.

Leider auch welche die die Benutzer Selbst angelegt haben. Am Yealink Telefon. Nicht jeder soll Zugriff auf die GUI von 3cx erhalten, und ich will es nicht für die ganzen Telefone Pflegen.

Ein Hauptproblem habe ich jedoch, auf mehren Telefonen habe ich 2 Nebenstellen konfiguriert. ( Leistung1 / Leistung2 )

Dies ist nötig da ein Telefon 2 Verschiede Hotline Nummer abgebildet hat um die zu senden Nummer zu ändern. Mit Prefixen klappt das nicht ( User Problem )

In der 3CX Gui hab ich leider nur bei BLF Leitung als Taste jedoch aber nicht Leitung 2 kann man das irgendwo ergänzen?

Oder sonst einer eine Idde?

Gruß Marcel
 
Hallo Marcel,

Das ist normal. Leider ist von der 3CX nicht unterstützt dass man Einstellungen über die Weboberfläche des Telefons oder auf das Telefon eingerichtet werden. Das weil das Telefon jede 24 Stunden ein Aut. neuprovisionierung macht. In diesem Zeitpunkt zieht das Telefon das Template und überschreibt alle andere Einstellungen.
Wird nur Telefon verwendet oder auch der Client?

Gruß
Ilias
 
Hoi,

alles klar..... Telefon und auch der Softclient.. dann muss ich mal gucken... ggf. lege ich für die 4 Telefone die mehrer Leitungen habe einfach ein Extra Template an.

Ggf. finde ich auch ein Settings für das Template das mir diese Änderungen möglich macht.

Danke & Gruß
Marcel
 
Hallo Marcel,

Das wäre eine Möglichkeit.
Eine andere Möglichkeit wenn du Pro oder Enterprice Version hast ist dass du die BLF Tasten über den 3CX Client anlegst bzw. jeder Benutzer.

Gruß
Ilias
 
ja das werden wir auch machen........ hab dann aber noch das Problem mit der "Leitung2" - Diese habe ich in der Gui nicht zur Wahl.

Hab dort nur "Leitung" gibt da auch nen "hebel"?

Gruß
Marcel
 
Hallo Marcel,

Kannst du mir es bitte erklären? Hast du die erste 2 Tasten als BLF Tasten eingetragen?
 
Hiho,

upload_2018-11-2_14-18-11.png

Die hab ich zur Auswahl. - Auf dem Telefon sind 2x Nebenstellen konfiguriert. ( Manuell ) ich weiss nicht Supportet.. aber ich hab keine andere Wahl. - Ich benötigt hier zu Auswahl "Leitung2". Wie ich es in der GUI des Telefones einstellen kann.

Gruß
Marcel
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.358
Beiträge
107.406
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.