• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

V16 & CFD, Web Service Rest, Syntax Problem

TPL

Mitglied seit
19. Oktober 2018
Beiträge
6
Liebes Forum,

ich bin am verzweifeln, wir verwenden die V16 mit dem neuen CFD um einen Datenbank Abfrage zu machen welche Kunden eine Vertrag haben und daher auf eine bestimmte Nebenstelle durchwählen dürfen...

Soweit so gut...

Testweise habe ich im CFD das Web Service so konfiguriert um die Datenbankabfrage zu prüfen...

Unter "URI" : "https://xxxx.at/xxxxxx/xxx/External/CheckKdnr.php?nr=4711"
Unter "Content": "" (<< leer)

Rückgabe funktioniert...d.h. die Anbindung an die Datenbank ist korrekt.

Nun, im 2. Schritt will ich die Kundennummer über "Content" übergeben (um sie später dann als Variable zu setzen):
Daher der Versuch:
Unter "URI" : "https://xxxx.at/xxxxxx/xxx/External/CheckKdnr.php?nr="
Unter "Content": CONCATENATE("4711")

Funktioniert nicht...
Genauso wenig wie
"Content": CONCATENATE(4711)
"Content": CONCATENATE("?nr=4711")
"Content": "4711"
usw...

Ich habe alle möglichen Varianten durchprobiert...kein Erfolg.
Wie funktioniert diese Syntax? Was mache ich falsch?

Danke für einen Tipp!

LG
Tom
 
Hallo Tom,

Öffne bitte einen Thread hierfür im Englischen Forum und in der Kategorie CRM/CFD.
Leider habe ich keine Erfahrung hiermit.

Gruß
Ilias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.