V16 und Firmware Update Yealink T4XS failed

Syntech3000

Customer
Mitglied seit
29. Oktober 2018
Beiträge
29
Hallo,

bei Version V15.5 war die Yealink T4XS Modelle die aktuellste Firmware die 66.83.0.55, nach Update der 3CX auf Version V16 steht bei allen Telefonen, dass diese FW-Version nicht unterstützt würde.
Die auf der 3CX-Webseite herunterbare Version ist die 66.84.0.95
Wähle ich die Telefone aus um ein Firmware-Upgrade durchzuführen, startet das Telefon zwar irgendwann neu, es ist jedoch weiterhin die alte Firmware installiert.
Bei dem Versuch, die Firmware manuell, über die Weboberfläche des Telefons, zu aktualisieren, wird nach einiger Zeit Firmware update failed! angezeigt, das Telefon startet neu und alles beim Alten.
Ebenso nach Reset auf Werkseinstellung, lässt sich die Firmware nicht updaten.
Mir fällt nichts mehr ein, bitte um Hilfe, es geht um ca. 50 Geräte T46S und T48S, wenn nötig erledige ich das bei allen auch manuell, Hauptsache es gibt eine Lösung.

Grüße,
Cisco
 
Hallo Cisco,

Wenn du das Problem auch mit zurückgesetztes Telefon hast, liegt es nicht an die 3CX.
Ich würde in deinem Fall den Support von Yealink kontaktieren.
 
Hallo,

habe leider immer noch keine Lösung, der Händler hatte schon beim Hersteller nachgefragt und der wusste angeblich auch nicht weiter.
Ich bleibe dran und gebe hier Bescheid, sobald ich was neues habe.

Danke und beste Grüße,
Cisco
 
Hallo,

Ok, Danke dir!!!

Das komische ist, dass dies nicht mit allen Telefonen passiert!
 
WIr haben bei 2 Kunden mit Yealink T46G und T46S das gleiche Problem, es lässt sich keine aktuelle Firmware über die 3CX V16 installieren. Gibt es bereits eine Reaktion vom Yealink Support ?
 
Ich habe seitdem Update auf V16 das Problem ebenfalls. Die Firmware lässt sich nicht updaten, weder über die Konsole noch manuell auf den Telefonen. Betroffen sind T41s und T48S. Alle anderen T46G liessen sich einwandfrei upgraden. Gibt es dazu schon Lösungen? Vielen Dank.
 
Hallo,
ja, habe eine Lösung, es ist tatsächlich ein Problem von Yealink, der Support hat dies bestätigt.
Es muss erst eine Zwischen-Firmware (Tipp von einem User hier) aufgespielt werden (nicht auf der 3CX-Liste), welche man entweder manuell auf den einzelnen Geräten aufspielen muss oder über etwas Bastelei auch zentral über 3CX.
Danach kann man dann wieder auf die aktuelle Firmware wechseln.
Habe das gerade am Wochenende getestet und alle Telefone laufen jetzt wieder perfekt!
Wer es sich nicht selbst zutraut, dem kann ich gerne den Kontakt mitteilen (BNC Networtk...), falls sich der Kollege noch nicht selbst gemeldet hat.
Wer es selbst machen möchte/kann, dem stelle ich gerne die Firmware zur Verfügung (darf ich die hier anhängen?), einfach melden.
Grüße,
Cisco
 
Hallo Cisco,
welche Version ist denn die Zwischenlösung?
Danke
Michael
 
66.83.0.199

Weiß nicht, ob man diese offiziell runterladen kann!

Grüße,
Cisco
 
Hallo Cisco,

Vielen Dank für deine Informationen!
 
Wenn man bereits auf der Version 66.83.0.55 mit seinen Yealink Telefonen ist, lässt sich ein Upgrade auf die Version 66.84.0.95 über die Zwischenversion 66.84.0.35 durchführen.
Die Firmware lässt sich auch über die 3CX Seite herunterladen: https://downloads.3cx.com/downloads/v160/templates/firmwareupdates/yealink/T4XS-66.84.0.35.rom

Drücken wir jetzt noch die Daumen das zukünftig eine zeitgesteuerte Update Funktion eingebaut wird bzw. Mass Enrollments für die "spannenden" Update-Tage
 
Genau das hatte ich gestern Abend probiert und es hat tatsächlich funktioniert. Vielen Dank für alle Hinweise!
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen wie ich über die Anlage die Zwischenversion auf dem Telefon installiert bekomme. Die Firmwareversion habe ich heruntergeladen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Stefan
 
Hallo Stefan,

Das ist leider nicht möglich.
Die Firmware muss manuell installiert werden.
 
Das ist leider nicht möglich.
Die Firmware muss manuell installiert werden.

Das mag vielleicht bei kleinen Installationen noch sinnvoll machbar sein, allerdings macht das bei 190 Telefonen keinen Spaß...

Wie machen das eigentliche große Kunden mit bspw. einer großen 1024 SC Lizenz und tausenden Telefonen? Updaten die auch von Hand?! Ganz schwache Leistung!
 
Wie machen das eigentliche große Kunden mit bspw. einer großen 1024 SC Lizenz und tausenden Telefonen? Updaten die auch von Hand?!

Das kann ich verstehen.

Eventuell kannst du Yealink kontaktieren. Vielleicht haben die hierfür eine Lösung.

Ganz schwache Leistung!

Das geht vermutlich an Yealink.
Das Problem liegt ja an Yealink und nicht an die 3CX.
Du hast das gleiche Problem ja auch wenn die Telefone mit der 3CX nicht registriert sind.
 
Ich glaube ich muss meine Aussage korrigieren, da es wohl alle Telefone der T4xx Series (bspw. T46G, T46S oder auch T48G) mit der Firmwareversion XX.83.0.55 betrifft. Wenn ich mich nicht irre, sind dies angepasste Firmwareversion von 3CX oder?

Mit der Firmware https://downloads.3cx.com/downloads/v160/templates/firmwareupdates/yealink/T4XS-66.84.0.35.rom konnte ich zumindest schonmal die T46S Reihe beglücken.

Gibt es auch eine Firmware die dieses Problem für das T46G und T48G behebt?

Gruß Andreas
 
Auch hier hänge ich mich mal mit dran und kann berichten, das beim letzten Versuch eine Reihe neu gelieferte T53W von 95.84.0.95 auf 96.86.0.23 dazu kommt, das die Telefone fröhlich immer wieder von vorne anfangen das Firmwareupdate auszuführen. In Anbetracht der Tatsache, das wir zu 99% Yealink Telefone bei unseren Kunden im Einsatz haben kann die Lösung also nicht sein, das ich jedes Telefon von Hand aktualisiere. Da die Firmware auch von der 3CX vorgeschlagen wird, würde ich nun erwarten, das sich 3CX mit Yealink auseinandersetzt um das Problem zu lösen. Bis zur Klärung führen wir keine Updates mehr aus.
 
Hier tut sich wohl nichts mehr, oder wie sieht es aus, 3CX-Admins/Techniker oder wer auch immer für die fehlerhaften Firmwareversionen verantwortlich ist? Werden unsere Telefone bald nicht mehr funktionieren, da wir die Firmware nicht aktualisieren können?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.306
Beiträge
107.187
Mitglieder
70.476
Neuestes Mitglied
Joël Bapst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.