V18 Alpha 4: Ihre App wählt jetzt automatisch den besten Codec

corinawerner

Teammitglied
Mitglied seit
2. Mai 2017
Beiträge
166
V18 Alpha 4 ist da! Wir zeigen Ihnen hier auf, was Sie mit dieser neuen Version erwartet.

Automatische Einstellung des Codecs für die App je Netzwerk (WiFi/3G/4G)​

Legen Sie den Standard-Codec fest, welcher verwendet werden soll, wenn sich Ihre App im mobilen Netzwerk oder WiFi befindet. So nutzen Sie automatisch den Codec mit ...
Original-Blogpost weiterlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: peterneumann
Das sind definitiv super Neuigkeiten. Der neue Webclient bietet deutlich mehr Platz und ist dadurch auch übersichtlicher!

Einige Sachen an dem neuen Webclient finden wir jedoch umständlich:
  • Warteschleifen-Icon ist nun leider nicht mehr in der Menüleiste und ohne ein Menü öffnen zu müssen zu sehen oder zu wechseln
  • optional einblendbare Beschriftung neben den Icons für das Menü finden wir elementar wichtig, um sich als nicht so erfahrender Nutzer besser zurechtfinden zu können
  • das Untermenü (2 Ebene) ist nun in einem Select auf die rechte Seite des Bildschirmes, wodurch ich mit dem Cursor über die gesamte Bildschirm-Breite muss, um eine Unterseite auswählen zu können
Vielleicht kann man da ja noch was machen
 
Hallo allerseits.

Ja, finde ich auch gut, das sich was tut, allerdings habe ich auch ein paar Dinge die Einstellbar sein sollten, je nachdem was von der Firma gewùnscht wird.

1.) Das Ausklappen der Symbole fehlt, sodass man auch die Beschriftung wiederfindet.
2.) Die Anzeige der DDI sollte optional vom Admin definiert werden kònnen, ob die dem User angezeigt wird.
3.) Auch der Admin sollte die Einstellmòglichkeit haben, ob der User das Webclient PW àndern kann oder nicht.

Ich finde die globale Einstellmòglichkeit der Codecs einen grossen Vorteil, jedoch sollte es weiterhin die Mòglichkeit geben, das man eine Codecànderung pro Nebenstelle vornehmen kann.

Grùsse
Timm
 
  • Like
Reaktionen: peterneumann
Ach ja und noch etwas.
Mir geht die Funktion noch ab, "Name oder Nummer eingeben" hier wird nàmlich beides durchsucht, die Teilnehmer und die Kontakte, somit brauche ich meine Ansicht nicht àndern(Wechsel auf Kontakte).

Grùsse
Timm
 
Mir auch noch aufgefallen, das ich wàhrend eines Telefonats dem User keine chat Nachricht senden kann, was beim "alten" Webclient schon ging. Habe zumindest kein Chatsymbol wàhrend eines Gespràchs gefunden.
 
Hallo Team,

einige Funktionen sind allerdings doch anders bzw. nicht oder nicht mehr vorhanden.

- Ausklappen der Symbole, Beschriftung fehlt
- Gruppenchat: es muss die Möglichkeit geben neue Mitarbeiter hinzufügen bzw. wieder zu endfernen, ohne jedes mal eine neue Gruppe erstellen zu müssen.
- In den Einstellungen kann das Design Aqua-Blau nicht mehr ausgewählt werden.

Lg 3CX Anwender
 
Hi,
mir ist auch gerade aufgefallen: Die Leiste auf der linken Seite ist in der Alpha defekt.
Es sind lediglich Symbole zusehen. Die Beschriftung fehlt.

Wo kann ich diese ausklappen?
Unbenannt.PNG
 
Hallo

Das muss ich sagen, ist echt perfekt, super.
Wenn ich per Bridge angebundene Anlagen per OPUS Codec als erste Stelle anbinde und die VoIP-Provider normal per G711a, dann finden nun Webclient/Desktop-App Gespràche mit OPUS oder G711 je nachdem wo das Ziel liegt, statt.
Das habe ich mir eigentlich immer gewùnscht.

Einfach toll.

Timm
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.354
Beiträge
107.375
Mitglieder
70.509
Neuestes Mitglied
edgbm
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.