Hallo,
wir nutzen die neuste Version Version von 3CX zusammen mit einem Patton Smartnode 4552 und Strato als Voip Provider. Eingehende Gespräche kommen meist über ISDN, also über den Patton, abgehende Gespräche laufen über Voip. Die meiste Zeit funktioniert alles sehr gut, manchmal werden jedoch eingehende Gespräche plötzlich beendet. Dies passiert an manchen Tagen gehäuft, an anderen wiederum nicht. Das Phone-System Logfile zeigt keinerlei Auffälligkeiten.
Eine weitere seltsame Angelegenheit ist, dass wir bei manchen Anrufen die wir tätigen vom Gegenüber in unsere eigene Warteschleife gestellt werden. Auch dies passiert nur bei manchen Nummern - auch hier keinerlei Auffälligkeiten in den Log-Files. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß was es sein könnte? Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar...
Gruß Torsten
wir nutzen die neuste Version Version von 3CX zusammen mit einem Patton Smartnode 4552 und Strato als Voip Provider. Eingehende Gespräche kommen meist über ISDN, also über den Patton, abgehende Gespräche laufen über Voip. Die meiste Zeit funktioniert alles sehr gut, manchmal werden jedoch eingehende Gespräche plötzlich beendet. Dies passiert an manchen Tagen gehäuft, an anderen wiederum nicht. Das Phone-System Logfile zeigt keinerlei Auffälligkeiten.
Eine weitere seltsame Angelegenheit ist, dass wir bei manchen Anrufen die wir tätigen vom Gegenüber in unsere eigene Warteschleife gestellt werden. Auch dies passiert nur bei manchen Nummern - auch hier keinerlei Auffälligkeiten in den Log-Files. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß was es sein könnte? Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar...
Gruß Torsten