• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Warteschlange: Telefone klingeln NICHT gleichzeitig

qualidat

Mitglied seit
30. Juni 2017
Beiträge
39
Hallo! Ich habe es jetzt von mind. zwei Anwendern bestätigt (aktuelle Version 15.x auf Debian), dass die Telefone in einer Warteschlange nicht gleichzeitig klingeln, obwohl in der GUI "alle signalisieren" eingestellt ist.

In beiden Fällen sind die Nebenstellen auf "während der Geschäftszeit verfügbar" eingestellt, melden sich quasi alleine an. Alle erwähnten Nebenstellen können direkt angerufen werden und können auch raustelefonieren

Fall 1: Zwei schnurlose Gigaset S850 an einer N510. Die Handsets klingeln (immerhin) abwechselnd (ca. aller 10s), obwohl in der GUI definitiv "alle signalisieren" eingestellt ist, was ich als "gleichzeitig" verstehe.

Wenn man bei "aktive Anrufe" während einem eingehenden Ruf zuschaut, kann ich auch prima sehen, wie die Nebenstellen von der Warteschlange (bei mir die 84) immer schön abwechselnd angeklingelt werden.

Fall 2: Ein Gigaset an einem N720 Multicell-System und ein Yealink T46 Tischtelefon sind gemeinsam in einer Warteschlange. Es klingelt aber generell nur das Gigaset, obwohl das Yealink ebenfalls automatisch verfügbar ist und ansonsten perfekt funktioniert. Als letztens der POE-Switch zur Versorgung des N720-Systems ausfiel, da klingeltze plötzlich auch das Tischtelefon!

Bitte den Bug beseitigen.
 
Hallo qualidat,


Sind auch beide Nebenstellen in der Warteschlange angemeldet?


Gruß Dominik
 
Hallo qualidat,

Fall 1: Du benutzt ein Handset dass nicht unterstützt wird. Im folgendem link https://www.3cx.de/sip-phones/gigaset-n510/ findest du alle Handsets die mit der Basis N510 unterstützt werden.

Fall 2: Anscheinend liegt das Problem an deine Seite und die Netzwerk/Strom Versorgung.

Ich habe so ein Problem auf meine Seite leider noch nie gehabt.

Stelle ebenso bitte sicher dass das Yealink Telefon an der Warteschleife angemeldet ist.

Gruß
Ilias
.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.