Windows Client kein CTI Phone mehr

dfritz

Mitglied seit
20. Dezember 2018
Beiträge
7
Hallo,

heute ist mir aufgefallen, das wenn auf den CTI Modus gewechselt wird, damit nicht mehr gewählt werden kann. Das Softphone funktioniert weiterhin. Hat jemand eine Idee, wo ich suchen muss ? Die 3CX und der Rechner bzw. das Telefon befinden sich in unterschiedlichen Subnetzen. Vielen Dank !

Gruß Daniel
 
• Um den CTI-Modus zu haben, müssen alle 3 Knoten, 3CX Phone System, 3CX Client und IP Phone Teil des gleichen Subnetzes oder anderer lokaler Subnetze sein, die in Layer 2 kommunizieren (direkt kommunizieren können). Dazu gehören 3CX SBC und VPN.

• Falls das oben genannte nicht angewendet werden kann und das IP-Telefon als Remote-STUN bereitgestellt wird, haben Sie die Funktion "Make Call".

• Wenn das IP-Telefon entweder lokal oder SBC ist und das 3CX-Telefon nicht Teil des gleichen Subnetzes ist (direkt kommunizieren), wird weder CTI- oder "Make Call" -Funktion funktionieren.
 
Hallo zusammen,
Ich habe das selbe Problem, über den Webclient funktioniert das CTI prima nur über den Windows Client schlägt das wählen fehl. alle Geräte(Client, Telefon und Server) hängen im gleichen Subnet. Hat jemand einen Tipp wo das Problem noch zu suchen sein könnte?

Danke und viele Grüße Tom
 
Was für ein Telefon hast du?
 
Habe das Problem mit einem Snom D385...
 
Vielleciht noch ergänzend, ich habe das Telefon intern über die IP Adresse eingebunden und nicht über einen FQDN aber das sollte im gleichen Netz keine Rolle spielen oder?
 
Keiner eine Idee dazu?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.386
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.