Yealink T58A an 3CX - Welche Zugangsdaten für Telefon Webiniterface

DCS

Free User
Basic Certified
Mitglied seit
19. Januar 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,
wir haben für einen Arbeitsplatz das Yealink T58A angeschafft. Es klappt alles bislang sehr gut. Nun wollte ich über das Webinterface ein paar Einstellungen vornehmen und sehe, dass ich mich nicht einloggen kann. Die Default-Einstellungen sind nicht mehr gültig (admin/admin).

Schreibt die 3CX beim Provisionieren diese Daten neu? Oder habe ich grundsätzlich etwas übersehen?

Meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Yealink T58A und weiß wie man sich in das Webinterfcae einloggen kann? Bei Yealink habe ich nur die Antwort erhalten das Gerät zurück zusetzen. Macht aber in dieser Konstellation keinen Sinn, da über den SBC die 3CX alles übernimmt, bzw. konfiguriert.

Freue mich auf eine Rückmeldung.

Beste Grüße,
Alvaro
 
Schreibt die 3CX beim Provisionieren diese Daten neu? Oder habe ich grundsätzlich etwas übersehen?
Ja, die Einstellungen sind in der 3CX hinterlegt und abrufbar.
Meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Yealink T58A und weiß wie man sich in das Webinterfcae einloggen kann? Bei Yealink habe ich nur die Antwort erhalten das Gerät zurück zusetzen. Macht aber in dieser Konstellation keinen Sinn, da über den SBC die 3CX alles übernimmt, bzw. konfiguriert.
Von dieser Vorstellung, Einstellungen im Endgerät direkt vorzunehmen, sollte man sich grundsätzlich verabschieden. Das wird nur in sehr begrenztem Umfung überhaupt möglich sein.
 
Ja, die Einstellungen sind in der 3CX hinterlegt und abrufbar.

Von dieser Vorstellung, Einstellungen im Endgerät direkt vorzunehmen, sollte man sich grundsätzlich verabschieden. Das wird nur in sehr begrenztem Umfung überhaupt möglich sein.
Und wird jede Nacht wieder überschrieben wenn man es nicht verhindert.
 
Mbehrens, bitn, klasse. Ich danke Euch für die detaillierte Rückmeldung. Das hilft mir weiter. Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
Noch eine Anmerkung: ich stimme @mbehrens und @bitn2 voll zu. Alles was in der 3CX für ein provisioniertes Endgerät einzustellen geht sollte man auch dort einstellen damit es bleibt.

Es gibt bei einem so umfangreich nutz- und konfigurierbarem Telefon wie einem T58A aber einige Einstellungen, welche nicht in der 3CX einstellbar sind und auch teilweise in deren Provisionierungsvorlagen nicht enthalten sind. Diese speziellen Einstellungen überleben daher einen Neustart bzw. eine Reprovisionierung. Je spezieller die Einstellung am Telefon ist desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dafür. Versuch macht klug, probieren.

Das Anmeldekennwort, der von der 3CX provisionierten Endgeräte, steht jeweils in der 3CX in der Nebenstelle im Reiter 'Telefon-Provisionierung' unter 'Passwort Online-Oberfl. Telefon'.
 
Hallo fxbastler,
ich konnte mich einloggen und es ist wie Du sagst. Man kann ein paar Sachen an der Anlage vorbei konfigurieren. Diese verschwinden jedoch beim Firmwareupdate. Aber allein was die 3CX macht, ist eigentlich ausreichend. Habe nur ein paar Kurzwahlen und Funktionstasten festgelegt. Alles andere überlasse ich dem 3CX System.
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler
Und wie lautet der Benutzername? Ist es die Nebenstellennummer oder admin?

Ich versuche nun schon seit 8h ein Yealink T46U in das System zu bekommen. Es wird provisioniert und dann kann ich mich mit den Daten aber nicht anmelden. Das Telefon ist ebenfalls nicht angemeldet "Nebenstelle abgemeldet" (Display)
Anmelden mit dem Telefon selbst geht nicht, da man keine Buchstaben eingeben kann, welche aber zwingend Teil der Passwortrichtlinie sind.

So langsam habe ich die Nase voll...

Ist dann zwingend der letzte FW-Stand im Telefon notwendig? Da es aber immer provisioniert wird, komme ich per Browser auch nicht drauf um die FW zu laden...
 
Der Benutzername bleibt admin.

Bitte vor dem Provisionieren die aktuelle Firmware einspielen über das Webinterface des Telefons.
Aktuelle Firmware:

Und dann nochmal die IP Sperrliste der 3CX überprüfen ob die IP des Telefons gesperrt ist.

Danach das Telefon neu provisionieren.
 
Danke. Aber wie kann man das permanente Provisieren umgehen? Ich lösche das Telefon unter Telefone und unter dem User, setze es auf Werkseinstellungen zurück. Nach dem Reboot wird es provisioniert.
 
Update:
Provisionierung umgangen, FW upgedatet. Danach wollte es von selbst nicht provisionieren, was vorher andauernd ging.
Jetzt sagt der Client "nicht unterstützte Firmware-Version" und es ist Provisioniert.

Was soll ich davon halten? Da ich vorher viel Unify gebaut habe, kann ich da nur lachen. Ist irgendwie nicht befriedigend.
 
Update aus dem System selbst von V18 auf V20 funktioniert auch nicht. Der VM-Manager gibt beim Verbinden zum System wieder: "Hardware has no Pitchlock"
Danach steht im Status Debian/Linux 11. Sollte das nicht 12 sein?

Warum tue ich mir das an? Kostenlos ist zwar schön, aber wenn es nicht funktioniert, können Sie es auch gern behalten.
 
Der VM-Manager gibt beim Verbinden zum System wieder: "Hardware has no Pitchlock"
Ein Problem deines Virtualisierers. Die Folgeerscheinung hast du schon beschrieben. Dann gern auch mit v20 original und neu installieren und ein Backup einspielen.
Provisionierung umgangen, FW upgedatet. Danach wollte es von selbst nicht provisionieren, was vorher andauernd ging.
Jetzt sagt der Client "nicht unterstützte Firmware-Version" und es ist Provisioniert.
Dann verwende bitte die richtige und aktuelle Firmware von der 3CX Seite.
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
Ok, danke für die Antwort. Firmware habe ich soeben eingespielt.

Und die V20 auf direktem Weg habe ich versucht, genau nach Anleitung. Er bleibt stecken, mit folgender Meldung:
 

Anhänge

  • 3CX Fehler.png
    3CX Fehler.png
    22,8 KB · Aufrufe: 9
  • Like
Reaktionen: bitn2
Das ist zwar schön und gut, aber welche denn? Im Nebel stochere ich ja schon...
 
Ich kenne doch deine DS (CPU, RAM usw. z.B.) und deren verwendete Software (DS) Version nicht. Dann könnte das mal jemand nachspielen, der zumindest grundsätzlich ähnliche Hardware hat. Wir haben aktuell keine mit VMM im Einsatz, um die Optionen auszuloten.
 
Danke für den Support.
Ich verwende ein Synology DS220+ mit 6GB RAM, davon sind 2GB und auch beide CPU-Kerne der 3CX zugewiesen. Als Speicher habe ich 32GB eingerichtet.

Danke.
 
Ich verwende ein Synology DS220+ mit 6GB RAM, davon sind 2GB und auch beide CPU-Kerne der 3CX zugewiesen. Als Speicher habe ich 32GB eingerichtet.
Finde den Fehler: ram ballooning ist keine Option.

Weise die CPU, den Emulationstyp (hier kvm64), die Disk (das wiederum darf auch gern eine wachsende qcow2 sein), den Chipsatz (iFX440, muss kein q35 sein), die NIC (kann eine synthetische sein) und vor allem den RAM fest zu. Das läuft hier auf div. PVE so. Da ist nur die Frage, inwieweit man das bei einem Syno VMM steuern kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.256
Beiträge
106.871
Mitglieder
70.415
Neuestes Mitglied
milas
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.