zusätzlicher SIP-Trunk

wing84

Customer
Mitglied seit
2. Juli 2018
Beiträge
42
Ich habe bei meiner 3cx einen weiteren SIP-Trank hinzugefügt. Ist vom selben Betreiber wie der erste. Eingehende Anrufe gehen ohne Problem, aber ich kann keine ausgehenden Telefonat durchführen. Wenn ich meinen ersten Trunk deaktiviere bekomme ich immer die Fehlermeldung "403 nicht erlaubt". Woran kann das liegen?

Vielen Dank
 
Ist das ein SIP Trunk oder ein DID der zum ersten SIP Trunk gehört?
Um welchem Provider handelt es sich?
 
ein komplett eigener SIP-Trunk. Als Provider habe ich fairytel.at
 
Ausgehende Regeln hast du angepasst? Nur den einen Trunk deaktivieren wird nicht funktionieren, die Anlage muss ja wissen über welchen Trunk sie raustelefoniern soll.
 
Ich habe den "neuen" SIP als Route 1 angegeben und als Route 2 den alten. Als Fehlermeldung im Dashboard bekomme ich: Call or Registration to 0xxxxxxxx4@(Ln.10001@fairytel Wiener Nummer) has failed. xxx.xxx.xxx.xxx replied: 403 Forbidden; from IP:xxx.xxx.xxx.xxx:5060
 
Die Fehlermeldung bekommst du vermutlich vom Provider. Hast du den auch kontaktiert?
 
Habe soeben die Rückmeldung vom Betreiber bekommen - war ein Fehler bei Ihren Einstellungen. Jetzt geht es. Vielen Dank
 
Sehr gut.

Vielen Dank für deine Rückmeldung!
 

Statistik des Forums

Themen
21.358
Beiträge
107.415
Mitglieder
70.516
Neuestes Mitglied
https://1779.3cx.cloud/
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.