• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Status BLF von Standort 2 (Bridge)

fabfla

Mitglied seit
5. Januar 2017
Beiträge
33
Hallo,

ich habe testweise zwei 3CX Anlagen miteinander Verbunden.
Die Telefone klappt auch hervorragend (intern über zwei Standorte).

Wie kann ich mir in Standort 1 die Nebenstelle 100 von Standort 2 auf meinem Telefon (BLF) anzeigen lassen?
Ich kann mir zwar "Shortcuts" anlegen aber sehe dann nicht ob die Nebenstelle im Gespräch oder DND ist.

Danke
 
Hi fabfla,

leider ist das nicht möglich, damit du BLF Tasten einer Anlage via Bridge sehen kannst müssen die Telefone auch auf der Anlage Register sein.Das ist jedoch nicht der Fall.
 
Hallo Avraammich,

danke für die Antwort. Zum Glück sieht man die Teilnehmer im Client :)

Kann ich denn eine Warteschleife auf Standort 1 erstellen und Teilnehmner von Standort 2 hinzufügen?
Das ich quasi 1 x Queue habe über mehrere Standorte um z.b. mein SLA zu halten / oder einen Überlauf abzufangen?

Danke
 
Hallo fabfla,

Leider ist es nicht möglich in eine Warteschleife auf Standort 1 Teilnehmer von Standort 2 hinzufügen. Du kannst aber eine ''Dummy'' Nebenstelle auf Standort 1 einrichtet, die Angemeldet sein soll und Abwesend (über Management Konsole -> Nebenstellen -> deine Nebenstelle auswählen -> auf den Reiter Status klicken und einstellen) und die an deine Warteschleife anmelden. Jetzt richtest du die Weiterleitungsregeln so ein, dass wenn der Status dieser Nebenstelle Abwesend ist, sollen die Externe Anrufe -> an Nummer weiterleiten -> Nebenstellenummer (mit Brücken Präfix davor) (die Nebenstellnummer des Standorts 2, die in der ''Warteschleife eingerichtet sein soll'') des Standorts 2 eingeben.

Gruß
Ilias
 
Dass das nicht geht, ist sehr ärgerlich, und war im Vorfeld für uns nicht zu erwarten - sehr ärgerlich für das aktuelle Kundenprojekt.
 
Das sollte man natürlich immer vorher testen, sofern es vorher bekannt ist. Aber da ihr ja eigentlich einen Überlauf wollt, müsst ihr auf Site B eigentlich nur auch eine Warteschleife anlegen und auf Site A der Warteschleife als "Ziel bei Nichtannahme" die Nummer der WS auf Site B angeben.
 
Ich würde mir auch wünschen, BLF von Standort 2 sehen zu können. Im WebClient funktioniert es ja auch, also die Kommunikation ist ja gegeben, nur müsste es irgendwie programmiert werden. Das wäre echt super.
 
So einfach ist es leider nicht, da die BLF eine BLF und keine "frei programmierbare Funktionstaste" ist. Das liegt an denmeigenen System und Funktionsmöglichkeit der BLF, nicht am Telefon- oder Softwarehersteller.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.131
Beiträge
106.326
Mitglieder
70.212
Neuestes Mitglied
EricEbic
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.