Jetzt checke ich was du meinst.
Die Problematik besteht darin, dass du quasi zwischen 2 und 3 Uhr der Sommerzeit noch aufmachen willst, stellst du jetzt die Zeit auf 3 ein, und er springt auf 2 zurück hat er eine Stunde länger offen als eigentlich gewünscht. (quasi bis 4 Uhr der Sommerzeit) Stellst du die Zeit auf 2 Uhr ein, macht er dir um 2 Uhr (Sommerzeit) die Leitung dicht, weil die Sommerzeit ja bis 3 Uhr läuft. Deine Öffnungszeiten richten sich also nicht nach der alten (Sommer)Zeit wohingegen die TK in beiden Zeiten unterwegs ist. Das kannst du leider in dem Fall nicht mit einem C# innerhalb einer CFA oder einer NTP Abfrage lösen.
Einzige Möglichkeit meiner Meinung nach: Du musst einen neutralen Wert haben, der dir den OFFEN oder GESCHLOSSEN Status über die Zeitumstellung hinweg "speichert".
Lösungsidee:
Die einzige Möglichkeit die ich dahingehend sehe, ist das über einen Global Property den du um 2.59 Uhr (Sommerzeit) auf "GESCHLOSSEN" setzt und anhand dessen du die Weiterleitung in der CFA dann routest zu lösen. Davor bzw. danach lässt du die Zeitsteuerung das Thema übernehmen.
Dadurch hast du einen Wert der zwar zweimal in der 3 Uhr Stunde gesetzt wird (einmal in der Sommer und danach nochmal in der Winterzeit), der dir aber dadurch das es zweimal der selbe Wert ist nichts verändert, dafür aber ermöglicht, Calls bis 2:59 Uhr (Sommerzeit) anzunehmen, bevor dann um 3 Uhr die Zeit wieder auf 2 Uhr (Winterzeit) zurückgestellt wird. Da der Global Property dann aber ja auf "GESCHLOSSEN" steht, kommen in dem Fall ab 2 Uhr Winterzeit) keine Anrufer mehr durch.
Wenn du darum dann noch einen Zeitsteuerungs-Container legst der sagt: Bitte diesen Bereich nur zwischen 00:01 Uhr und meinetwegen 3:59 Uhr ausführen, regelt danach dann wieder die zu dem Zeitpunkt korrekt auf Winterzeit laufende Zeitsteuerung den Rest.
Alternativ hat
@fxbastler vllt. einen Script der es dir ermöglicht die System-Geschäftszeiten via CFA/Dialer zu setzen, so dass du um 2.59 Uhr (Sommerzeit) statt den Global Property einfach die Öffnungszeiten auf 2 Uhr setzen kannst und um 3:01 Uhr (Winterzeit) dann wieder auf 3 Uhr zurück.
Egal wie: Um den Global Property oder die Geschäftszeiten um 2:59 Uhr automatisch setzen zu lassen, müsstest du für die Nacht einen Dialer zweckendfremden.
@fxbastler mag das nicht, dennoch ist es hier meines Wissens nach die einzige einfach zu realisierende Möglichkeit.