Ich denke das Problem bei der V20 ist hier, dass es für "Nutzer" keine Möglichkeit mehr gibt, ein Ziel außerhalb der Geschäftszeiten einzustellen, wie bei der V18.
Ich halte das für einen gravierenden Fehler.
Somit ist streng genommen eigentlich die Einstellung von Geschäftszeiten - speziell die Einstellungen im "Zeitplan" eines Benutzers völlig unsinnig, da sich schlicht nichts am Call-Routing ändern kann.
Das einzige was geht, ist den Status automatisch während der Geschäftszeiten auf Verfügbar zu setzen. Selbst das dazu schlüssige Event außerhalb der Geschäftszeiten auf Abwesend zu setzen existiert nicht.
Bei Einträgen in der "Anrufverwaltung" (Rufgruppen, IVR, WS) ist es nach wie vor möglich ein Ziel für die einzelnen Szenarien
- Nichtannahme
- außerhalb der Geschäftszeiten
- während Pausen
- Wenn im Urlaub
einzustellen.
Bei Nutzern fehlt diese Möglichkeit einfach (oder ich habe sie bisher nicht entdeckt).
So bleibt für Nutzer momentan nur die Anrufweiterleitung per manuellem Wechsel des Status - was ehrlicherweise KEINE Lösung ist.
Das lässt sich momentan meines Wissen nur dadurch umschiffen, dass jeder Nutzer zusätzlich seine eigene Gruppe erhält.
Diese wiederum können aber keine eigenen abweichenden Geschäftszeiten haben.
Das geht dann nur über die Zugehörigkeit zu "Abteilungen" (Feature ab Pro-Version).
Die V20 ist in meinen Augen ohnehin noch frühe Beta.
Hier ist so einiges (noch) nicht (mehr) möglich, was in der V18 selbstverständlich war.
Um nur zwei weitere Beispiele zu nennen: eigene FaxBoxen für Nutzer... die gibt es auch nicht mehr, ebenso wie die Möglichkeit Reports zeitgesteuert als E-Mail zu verschicken.
Kurzum:
Ich denke, hier besteht noch ein gewisser Besserungsbedarf, ansonsten Fallback auf V18, solange das noch geht...