Ausgehende Regel: Ich kann nicht die Nebenstellen auswählen

A-Berg

Free User
Mitglied seit
25. September 2021
Beiträge
8
Ich habe 3 Nummern welche auch alle soweit richtig eingerichtet sind das ich die verschiedenen Telefone direkt anrufen kann.
Sonst konnte ich bei den ausgehenden Regeln definieren, welche Nebenstelle über welche SIP-Nummer telefoniert. In der Hosted-Version V20 scheint das mit der Basis-Lizenz nicht zu gehen?
Muss ich noch irgendwo etwas aktivieren? Wenn ich die Nummern verschiedenen Geschäftsabteilungen zuweisen könnte würde das auch gehen, habe aber nichts gefunden wo ich noch Abteilungen hinzufügen kann. Ist immer nur eine Firma unter Geschäftszeiten zu sehen und ich kann dort keine Abteilungen erfassen.
Wenn ich eine Regel für die Firma erfasse kann ich mit allen Telefonen herausrufen, aber immer nur über die erste SIP-Nummer
 

Anhänge

  • 3cx.png
    3cx.png
    49,6 KB · Aufrufe: 17
Kannst du unter "Nutzer" Nebenstellen einer Abteilung zuweisen?
 
Ja und Nein. Ich kann sie zuweisen aber nur eine ist vorhanden. Ich habe den Menupunkt gar nicht um weitere Abteilungen zu erstellen (Departments). Somit kann ich alle nur der einen Organisationseinheit zuweisen.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Hier die Angaben:
Version 20.0 Update 1 (Build 721)
Hosted
3CX FREE
 
In dieser Version kannst du nur die Hauptnummer des SIP Trunks nutzen. Bis zu 6 Trunks sind möglich mit jeweils einer Nummer. Entsprechend dann auch einige ausgehende Regeln.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Aber ich habe ja jedem Telefon einen eigenen SIP-Trunk zugewiesen. Wenn er diese Nummer nehmen würde, wäre alles OK.
Ich habe 3 SIP-Trunks eingerichtet.
 
Dann musst du für jede Nebenstelle entsprechende ausgehende Regeln erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Das ist mir klar, nur kann ich bei der ausgehenden Regel nicht auswählen welche Nebenstellennummer diese Regel betrifft weil das Feld für die Auswahl der Nebenstellennummer ausgegraut ist. (Siehe Foto ersten Post).
Ich kann dort als Filter nur sinnvoll "von Abteilung" auswählen. Nur kann ich keine Abteilungen anlegen um diesen wiederum die Nebenstellennummer zuzuweisen.
 
Ich habe leider keine SMB Free zum testen da, aber ja das ist bei dir ausgegraut. Evtl kann da jemand anderes was zu sagen.
 
Ich schließe mich hier an, habe das selbe Problem. Liegt es an der Version?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.386
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.