3CX IOS App Problem - Qualität, Signalisierung

sysup

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Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir in der nachfolgenden Problemstellung vielleicht etwas unter die Arme greifen.
Folgende Ausgangsituation liegt vor:

Linux 3CX Selfhosted TelefonAnlage in der Version 18.0 (Build 312)
Mehrere Yealink Tischtelefone
Diverse iPhones und Android Handies (unteschiedliche iOS und Adroid Versionen) mit Mobile App aus dem entsprechenden App Store

Die 3CX in Kombination mit den Tischtelefonen funktioniert tadellos. Unser Problem bezieht sich auf die Mobile App auf den Handies.
Grundsätzlich sind beide Arten (IPhones sowie Android Geräte) betroffen, nachdem der Kunde aber mehr iPhones als Androids in Verwendung hat, habe ich den Thread unter der Rubrik iOS eröffnet. Ich hoffe das ist so in Ordnung.

Alle Mobiltelefone sind per WLAN (2,4Ghz sowie 5Ghz) an das Netzwerk angebunden. Bei der Einrichtung der App gibt es keine Probleme, eine DW kann problemlos provisioniert werden.
Internet bzw WLAN Probleme können eigentlich ausgeschlossen werden. Um eine bestmögliche WLAN Ausstrahlung zu erreichen wurde das gesamte Büro, bevor die 3CX beim Kunden in Betrieb genommen wurde, mit mehr als ausreichend vielen Unifi Access Points ausgestattet.
Die Austrahlung bzw Signalstärke wurde im gesamten Büro nach der Installation und in Betriebnahme der Access Points entsprechend getestet.
Es wurden dabei keine Auffälligkeiten bzw. Beeinträchtigungen festgestellt. Auch Bandbreitentests über WLAN an verschiedenen Stellen Büro ergab keinerlei Beeinträchtigungen.

Folgende Probleme hat uns unser Kunde aber mitgeteilt.

1) Die Sprachqualität bei Telefonaten (Inbound sowie Outbound) lässt leider etwas zu wünschen übrig.
2) Das Handy (3CX App) klingelt nicht aber kurz darauf erhält der Kunde die Meldung das er einen Anruf verpasst hat.

ad 1)
Verschiedene User melden Beeinträchtigungen der Sprachqualität. Es gibt zwar keine Aussetzer aber Knacksen oder Sprachverzerrung. Telefonate hören sich etwas "blechern" an. Also so als ob jemand in eine Dose spricht.
Weiters haben uns User auch gemeldet, dass während eines Telefonats sich dieser Qualitätsbalken von grün auf orange ändert. Der User bewegt sich aber nicht durch das Büro sondern sitzt auf seinem Arbeitsplatz.

Ich habe die diversen Threads in diesem Forum bzgl Audioqualität gelesen und etwaige Anpassung (Codec Prio etc.) durchgeführt. Dies hat auch etwas Verbesserung gebracht aber die User melden nach wie vor Probleme bzgl der Qualität.

ad 2)
Wie oben bereits erwähnt, melden verschiedene User das die App am Handy nicht klingelt wenn ein Anruf einlangt. Kurz darauf erhalten Sie dann eine Benachrichtung das sie einen verpassten Anruf hätten.

Hat vielleicht irgend jemand eine Idee woran dieses Problem liegen kann?

Vielen lieben Dank für die Unterstützung.

Liebe Grüße
Markus
 
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Hi @sysup,

Anlage läuft wo genau?
3cx gehostete Anlage?
Selbst gehostet?
Welche Version der Anlage wird verwendet?
Firewall Checker läuft erfolgreich durch?
iOS client Version?

Versuche das ganze vorab einzugrenzen.
Wenn sich user über LTE verbinden nicht WLAN bekommen user das selbe Verhalten?

Bezüglich 2 bzw. push kannst in den Logs (Ausführliche Protokollierung Stufe) im 3cxSystemService log prüfen ob anlage erfolgreich Push raussendet und ob vom jeweiligen dienst eine erfolgreich Antwort bekommst.
Evtl. bekommst du ein Nachricht das Push nicht aktiviert ist?
Wenn ja muss du das Troubleshooting auf der Remote Seite und 3cx Mobil Client starten.
3cx Mobil Client iOS kannst Log Level auch auf ausführlich setzen.
Wenn user über LTE verbunden sind bekommen wir Push?
Wenn user über LTE ein Gespräch führen ist die Audio Qualität auch etwas "blechernt"?
 
Hallo,

vielen Dank für Ihre Unterstüzung und Antwort.

Wie in der Threaderstellung bereits geschrieben.

>> Linux 3CX Selfhosted TelefonAnlage in der Version 18.0 (Build 312)
Die Telefonanlage wird als VM auf einer eigenen Hardware welche sich im Rechenzentrum des Internet Providers befindet gehostet. Von diesem Provider bezieht unser Kunde auch die Internetleitung sowie den SIP Trunk.

Bezüglich der iOS Versionen kann ich leider keine genaue Auskunft geben. Es betrifft ca 40 User mit unterschiedlichen iPhones/Androids mit unterschiedlichen iOS Versionen.

Die Frage ob die User das selbe Verhalten mit der LTE Verbindung haben, bezieht sich auf Punkt 1 oder Punkt 2?

Es ist aber für beide Punkte ein guter Rat. Ich werde bezüglich dessen nachhacken und Informationen einholen.

Ad 2)
Vielen Dank für den Hinweis bzgl der Protokollierung bzgl PUSH. Das werde ich in den Logs prüfen.
PUSH sollte in der Regel auf den Handies aktiviert sein. Weil ohne irgendein zutun des Users geht dann zum Beispiel der nächste Anruf problemlos durch.

Wie kann ich das Remote Logging 3cx Client Mobil aktivieren? Ich habe in der iOS 3cx App gesehen das ich das aktivieren und versenden kann. Aber das wird dann direkt an die 3CX Entwickler gesendet? Kann der Kunde das auch an uns senden? Oder wie komme ich zu diesen Logs?
Wir sind nur deren IT Dienstleister, von uns ist in der Regel niemand vor Ort und vewendet die Telefonanlage auch nicht.
 
Guten Tag,

ich habe von unserem Kunden jetzt ein paar Zeitpunkte erhalten an denen die Handy App bei einem eingehenden Anruf nicht klingelte.

Nachfolgend der Logauszug aus dem 3cxSystemService Log:

Jun 23 12:17:05 3cx 3cxSystemService 2023/06/23 12:17:05.034|30095|0016|Verb|CHR: Adding event: 2023-06-23 12:16:46.873|IncomingCall|00000188E7C1A218_16047|4d5a383af8ec/Participant DN.285/Extension dn-name='XXXXX' epname='Ext.285'


Jun 23 12:17:05 3cx 3cxSystemService >4d5a383af8ec/Participant DN.285/Extension dn-name='XXXXX' epname='Ext.285'


Jun 23 12:17:05 3cx 3cxSystemService disp_name=XXXXX


Jun 23 12:17:05 3cx 3cxSystemService number=285


Jun 23 12:17:05 3cx 3cxSystemService sip.contact="XXXXX" <sip:[email protected]:5060;rinstance=0-wxobp20ic-zbztwgr.z3g5fhufu674kw>


Jun 23 12:17:05 3cx 3cxSystemService sip.from="XXXXX"<sip:[email protected]>;tag=amG6O1XJmfrUBu-zwUIA1sMINSemer9w


Jun 23 12:17:05 3cx 3cxSystemService sip.rl_uri=sip:[email protected]:5060;transport=UDP;tag3cx=2kyshabk


Jun 23 12:17:05 3cx 3cxSystemService sip.src_addr=127.0.0.1:5080


Jun 23 12:17:05 3cx 3cxSystemService sip.to=<sip:[email protected];tag3cx=2kyshabk>


Jun 23 12:17:05 3cx 3cxSystemService sip.user_ag=3CXPhone for iOS 18.6.3.605


Jun 23 12:17:05 3cx 3cxSystemService target=275


Jun 23 12:17:05 3cx 3cxSystemService 2023/06/23 12:17:05.034|30095|0016|Verb|CHR: Adding event: 2023-06-23 12:16:46.874|TargetAdded|00000188E7C1A218_16047|1e746942dec1/Target DN.275/Extension dn-name='XXXXX' epname='Ext.275'


Jun 23 12:17:05 3cx 3cxSystemService >1e746942dec1/Target DN.275/Extension dn-name='XXXX' epname='Ext.275'


Jun 23 12:17:05 3cx 3cxSystemService ep.dialing=


Jun 23 12:17:05 3cx 3cxSystemService ep.originator.caller_num=


Jun 23 12:17:05 3cx 3cxSystemService ep.originator.dial=


Jun 23 12:17:05 3cx 3cxSystemService orig.dest=275


Jun 23 12:17:05 3cx 3cxSystemService orig.party.id=4d5a383af8ec


Jun 23 12:17:05 3cx 3cxSystemService 2023/06/23 12:17:05.034|30095|0016|Verb|CHR: Adding event: 2023-06-23 12:17:04.926|RouteFailed|00000188E7C1A218_16047|a2507c3d8ab7/Route DN.275/Extension dn-name='XXXXX' epname='Ext.275' [Cancelled]


Jun 23 12:17:05 3cx 3cxSystemService >a2507c3d8ab7/Route DN.275/Extension dn-name='XXXXX' epname='Ext.275' [Cancelled]


Jun 23 12:17:05 3cx 3cxSystemService ep.contact=sip:[email protected]:5483;rinstance=e3ca85d4ecd2d380


Jun 23 12:17:05 3cx 3cxSystemService ep.disp_name=XXXXX


Jun 23 12:17:05 3cx 3cxSystemService ep.to=


Jun 23 12:17:05 3cx 3cxSystemService target.party.id=1e746942dec1


Jun 23 12:17:05 3cx 3cxSystemService target.party.type=Target





In diesem Logeintrag wird RouteFailed protokolliert. Was bedeudet das? Wie in meinen vorherigen Post schon erwähnt funktioniert ein weiterer Anruf dann sofort obwohl sich nichts geändert hat.

Jun 23 12:17:05 3cx 3cxSystemService 2023/06/23 12:17:05.034|30095|0016|Verb|CHR: Adding event: 2023-06-23 12:17:04.926|RouteFailed|00000188E7C1A218_16047|a2507c3d8ab7/Route DN.275/Extension dn-name='XXXXX' epname='Ext.275' [Cancelled]



Vielen Dank für die Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
SysUP
 
Sehr geehrter Herr @avraammich_3CX,

ich bitte um eine kurze Rückmledung.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
SysUP
 
Guten Morgen,

weiss vielleicht jemand anderes Rat oder hat vielleicht eine Idee dazu?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
SysUP
 
Hi @sysup,

von dem Log Abschnitt ist nicht zu erkenne ob wir Push Antwort vom jeweiligen Dienst(APN) bekommen.

Gerne kannst du ein Ticket öffnen damit wir das Troubleshooting starten können.
 
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Guten Morgen Herr @avraammich_3CX,

vielen Dank für Ihre Antwort. Haben Sie vielleicht 2 Beispiele wie ein Logeintrag bei erfolgreichen und bei nicht erfolgreichem PUSH aussehen soll.

Ich habe das Log 3cxSystemService mehrfach überprfüt. Leider konnte ich keinen Unterschied bei erfolgreichen bzw nicht erfolgreichen Anruf feststellen.

Das Verbosity des Log ist auf die höchstmögliche Stufe in der 3CX Management Console gestellt.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Markus Fink
 
Hi @sysup,

Erfolgreich bedeutet das wir Push raussenden und ein 200 OK von APN bekommen.

Nicht erfolgreich bedeutet dass wir raussenden und keine Antwort vom jeweiligen dienst bekommen.

Falls wir ein 200 OK von APN oder FCM(google) bekommen nach dem Push.
Liegt eher das problem auf der Seite/Netzwerk 3cx Clients.
 
Guten Morgen Herr @avraammich_3CX,

vielen Dank für die Informationen, dass hat mir schon sehr weitergeholfen. Ich habe mir die Logfiles erneut angesehen und konnte die beiden Responses von APN bzw FCM finden.

Wenn ich das richtig verstehe, wird bei korrektem Ablauf folgendes protokolliert.

Sending PUSH call-started for dn=315,
Sending PUSH to extension 315 device iPhone12
Response from APNS: Status: 200, Reason:


Die Zeiträume bzgl der Anrufe wo das Handy nicht geläutet hat, habe ich mir in den Logs natürlich auch angesehen.
In den Fällen die ich geprüft habe, waren die Einträge immer wie oben beschrieben protokolliert. Der jeweilige Dienst hat mit Status: 200 geantwortet.

Verstehe ich schon richtig, dass das PUSH vom jeweiligen Dienst direkt an das Handy gesendet wird? Bei erfolgreichem PUSH des Dienstes an das entsprechende Handy mit der richtigen DW gibt der jeweilige Dienst eine Response mit Status 200 an die Telefonanlage zurück?
Was geschieht eigentlich nachdem der PUSH Dienst erfoglreich geantwortet hat? Ist dann wieder die 3CX Telefonanlage am Zug?


Die Situation ist also jene, dass das PUSH von der Telefonanlage gesendet und von den Apple bzw Google PUSH Diensten erfolgreich geantwortet wurde, aber dennoch das Handy nicht läutet.

Wie meinen Sie, dass das Problem auf Seite des Netzwerks liegt? Es is kein dauerhaftes Problem.
Wie uns der Kunde berichtet, funktioniert ein unmittelbarer neuer Anruf dann sofort.

Dennoch werde ich aber erneut das Netzwerk überprüfen.

Vielen Dank für die Untersützung.


Mit freundlichen Grüßen
SysUP
 
Hi @sysup,

richtig, der Ablauf/Flow ist folgender:

Eingehender Anruf->3CX->Hersteller Push Service->Mobilgerät->APP

Da im 3CXSystemService.log vom jeweiligen Dienst 200 ok bekommen kann es nur am Netzwerk liegen auf welchem das Mobil Gerät befindet.

Prüfe auch Logs des 3cx Client Mobil im ausführlichen sowie eine Aufzeichnung auf beiden Seite.
Auf dem Server sowie auf Client Seite.
Verwende als DNS 8.8.8.8
Verbinden dein Mobil Client von einer anderen Public IP um das Verhalten einzugrenzen.
 
Guten Morgen Herr @avraammich_3CX,

ich habe in der 3CX App auf meinen Firmenhandy gesehen, das es in den Einstellungen einen Punkt "Protokollbericht senden" gibt. So wie die Beschreibung verstehe wird das aber an 3CX bwz deren Entwicklern gesendet und nicht an uns (SysUP).
Meinen Sie das mit Logs des 3cx Client Mobil?
Kann man diese Logs des 3cx Client Mobil irgendwie am Server einsehen oder an uns (SysUP) senden?

Welche technischen Vorteil hat es wenn ich den Google DNS Server verwende? Das sollte aus meiner Sicht technisch keinen Vor- oder Nachteil bringen. Der Kunde verwendet aktuell unsere DNS Server.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
SysUP
 
hi @sysup,

Meinen Sie das mit Logs des 3cx Client Mobil?

ja genau, das log file meine ich am Client.

Beim Tap Abschicken können definieren auf welche Email das log file gesendet werden soll.

Welche technischen Vorteil hat es wenn ich den Google DNS Server verwende? Das sollte aus meiner Sicht technisch keinen Vor- oder Nachteil bringen. Der Kunde verwendet aktuell unsere DNS Server.

Das kann uns ein pcap vom Server und ein pcap von Firewall/Router/Gateway welches das Telefon dahinter steht mitteilen.
 
Guten Morgen Herr @avraammich_3CX,

vielen Dank für die umfangreichen Informationen. Ich werde mit diesen in den kommenden Tagen arbeiten und versuchen das Problem weiter einzugrenzen.

Ich werde auch unseren Kunden bitten, dass er uns das Clientprotokoll sendet, sobald dieses Problem mit dem nicht läutenden Handy erneut auftritt.

Das wird sicherlich ein paar Tage dauern. Sobald ich mehr weiß, gebe ich wieder Bescheid.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
SysUP
 
Hallo SysUP,

wir haben bei einem Kunden eine ähnliche Struktur und ebenfalls deine genannten Probleme. Wir hatten mal den alten LANCOM-Router durch eine FRITZ!Box ersetzt, was auch scheinbar kurzzeitig eine Lösung brachte, jedoch klagt der Kunde nun wieder über die beschrieben Probleme. Bei uns ist es so, dass die App wie einschläft.
Selbst bei unserer (Firmen) Anlage habe ich manchmal das Problem, dass später signalisiert wird. Jedoch in einem verkraftbarem Ausmaß.
Ein bisschen habe ich ja auch noch die UniFis im Verdacht...

Bin zu einem Austausch bei diesem Thema sehr gespannt!
 
Hi @fs@smi-systemhaus,

wir haben auch schon vermutet, dass auf Grund von Energiespareinstellungen und dergleichen, das Handy die App nicht dauerhaft aktiv hält.
Unsere technische Kontaktperson bei unserem Kunden hat aber auf seinem Handy die Einstellungen geprüft und diese war so gesetzt, dass das App immer aktiv gehalten wird. Er hat die genannten Probleme dennoch.

Habt ihr schon mal die Client Mobil Logs geprüft? Konntet ihr daraus aussagekräftige Informationen erhalten?

Die Unifis haben wir auch schon in Verdacht gehabt und haben diese auch geprüft. Leider konnten wir keine Auffälligkeiten in der Konfig festellen.

Herr @avraammich_3CX: Gibt es seitens 3CX irgendwelche Vorgaben/Empfehlungen wie die WLAN Konfiguration im allgemeinen bzw speziell für Unifi Access Points aussehen soll?

Liebe Grüße
SysUP
 
Hi @sysup,

nein, für Unifi Acces Points haben wir leider keine Spezielle Anleitung.

Anleitung welche dir evtl. helfen können:


 
Ich nutze selber Unifi Accesspoints und auch bei einigen Kunden. Nein da musst du nichts weiter einstellen oder beachten. Das einzige was ich machen würde ist diese unsinnige Energiesparfunktion auszuschalten (UAPSD). Das führt bei Iphones zu lustigen Problemen...
 
Gibt es seitens 3CX irgendwelche Vorgaben/Empfehlungen wie die WLAN Konfiguration im allgemeinen bzw speziell für Unifi Access Points aussehen soll?
Es ist vielleicht keine schlechte Idee, wenn möglich ein separates WLAN rein nur im 2,4 GHz Bereich und nur für Telefonie zu benutzen. Es schadet auch nicht, die Geschwindigkeit auf 802.11g (und somit max. 54 MBit/s) anzupinnen. An den betreffenden AP, die dieses WLAN ausstrahlen, vielleicht auch nicht viele / keine weiteren WLAN senden lassen. Hintergrund: die meisten - und auch diese - AP haben je nur einen Sender- und Empfängerteil drin, 2,4 GHz reicht wesentlich weiter wie 5 GHz, der Geschwindigkeitwechsel des WLAN (den irgend ein Client in diesem WLAN auslösen kann) reisst den Stream anderer Clients ab, der Wechsel von 2,4 GHz zu 5 GHz (und insbes. der zurück) reist den eigenen Stream ab und ärgert evtl. andere, Stabilität ist wichtiger denn unnötige Hochgeschwindigkeit in diesem Netzwerk.

Man sollte im Hinterkopf behalten: WLAN ist immer noch unidirektional und bei jedem Frequenz-/ Geschwindigkeits- und SSID Wechsel schaltet der eine Sender und Empfänger im AP je um. Zudem läuft immer noch eine Neuaushandlung im Hintergrund. Das alles frisst die WLAN Stabilität für Echtzeitanwendungen auf.
 
Hallo Herr @avraammich_3CX und Alle,

vielen Dank für die weiteren Hinweise. Ich habe bzgl WLAN aktuell die Konfiguration so getroffen, dass ausschließlich 2,4GHz ausgestrahlt wird. Mal sehen ob dies etwas bringt. UAPSD ist deaktiviert.

Zeitgleich habe ich vom unserem Kunden auch Client Mobil Protokolle gesendet bekommen.
Ich habe diese Protokolle mit dem 3CXSystemService Logs verglichen.

Zum Zeitpunkt der gemeldeten Problemfälle war in den 3CXSystemService Log immer ein ordnungsgemäßer korrekter Ablauf bzgl der PUSH Notifies zu sehen.

Kurz bevor im 3CX SystemService Log der Abbruch des Anruf protokolliert ist, sieht man in den Client Mobil Protokoll folgenden Eintrag:

07-12 11:35:15.458 17957 18023 E Volley : [1811] h.a: Unexpected response code 401 for https://3cx.xxx.at/myphone/MPWebService.asmx
07-12 11:35:15.460 17957 18023 I System.out: (HTTPLog)-Static: isSBSettingEnabled false
07-12 11:35:15.461 17957 18023 I System.out: (HTTPLog)-Static: isSBSettingEnabled false
07-12 11:35:15.471 17957 18023 E Volley : [1811] h.a: Unexpected response code 401 for https://3cx.xxx.at/myphone/MPWebService.asmx
07-12 11:35:15.473 17957 17957 E 3CXPhone.MyPhoneConnection: [24] runRequest onErrorReturn (AuthFailureError)

Können diese Meldung bzgl des Unexpected reponse etwas damit zu tun haben, dass bei einem Anruf das Handy nicht läutet?
Was sagt diese Meldung genau aus bzw in wie weit steht sie mit der nächsten Zeile bzgl dem onErrorReturn (AuthFailureError)
im Zusammenhang?
Verstehe ich richtig, dass es sich hier um einen Authentifizierungsfehler handelt? Wenn ja, wie kann ich diese Meldung interpretieren und den Fehler beheben?


Zur Vollständigkeit poste ich auch noch was im 3CX SystemService Log ist protokolliert ist als der Anruf canceled wurde.

Jul 12 11:35:14 XXX-3cx 3cxSystemService 2023/07/12 11:35:14.881|30095|0016|Verb|CHR: Adding event: 2023-07-12 11:34:59.911|IncomingCall|0000018949743546_22537|44d3e1541c23/Participant DN.272/Extension dn-name='XXX' epname='Ext.272'
Jul 12 11:35:14 XXX-3cx 3cxSystemService >44d3e1541c23/Participant DN.272/Extension dn-name='XXX' epname='Ext.272'
Jul 12 11:35:14 XXX-3cx 3cxSystemService disp_name=XXX
Jul 12 11:35:14 XXX-3cx 3cxSystemService number=272
Jul 12 11:35:14 XXX-3cx 3cxSystemService sip.contact=<sip:[email protected]:5060>
Jul 12 11:35:14 XXX-3cx 3cxSystemService sip.from="XXX"<sip:[email protected]:5060>;tag=2883108571
Jul 12 11:35:14 XXX-3cx 3cxSystemService sip.rl_uri=sip:[email protected]:5060
Jul 12 11:35:14 XXX-3cx 3cxSystemService sip.src_addr=192.168.192.72:5060
Jul 12 11:35:14 XXX-3cx 3cxSystemService sip.to=<sip:[email protected]:5060>
Jul 12 11:35:14 XXX-3cx 3cxSystemService sip.user_ag=Yealink SIP-T53 96.86.0.74 805e0cb93ba0
Jul 12 11:35:14 XXX-3cx 3cxSystemService target=249
Jul 12 11:35:14 XXX-3cx 3cxSystemService 2023/07/12 11:35:14.882|30095|0016|Verb|CHR: Adding event: 2023-07-12 11:34:59.911|TargetAdded|0000018949743546_22537|8fe5a54501ea/Target DN.249/Extension dn-name='XXX' epname='Ext.249'
Jul 12 11:35:14 XXX-3cx 3cxSystemService >8fe5a54501ea/Target DN.249/Extension dn-name='XXX' epname='Ext.249'
Jul 12 11:35:14 XXX-3cx 3cxSystemService ep.dialing=
Jul 12 11:35:14 XXX-3cx 3cxSystemService ep.originator.caller_num=
Jul 12 11:35:14 XXX-3cx 3cxSystemService ep.originator.dial=
Jul 12 11:35:14 XXX-3cx 3cxSystemService orig.dest=249
Jul 12 11:35:14 XXX-3cx 3cxSystemService orig.party.id=44d3e1541c23
Jul 12 11:35:14 XXX-3cx 3cxSystemService 2023/07/12 11:35:14.882|30095|0016|Verb|CHR: Adding event: 2023-07-12 11:35:14.855|RouteFailed|0000018949743546_22537|e16604300dee/Route DN.249/Extension dn-name='XXX' epname='Ext.249' [Cancelled]
Jul 12 11:35:14 XXX-3cx 3cxSystemService >e16604300dee/Route DN.249/Extension dn-name='XXX' epname='Ext.249' [Cancelled]
Jul 12 11:35:14 XXX-3cx 3cxSystemService ep.contact=sip:[email protected]:5483;rinstance=004f378cffd9dd22
Jul 12 11:35:14 XXX-3cx 3cxSystemService ep.disp_name=XXX
Jul 12 11:35:14 XXX-3cx 3cxSystemService ep.to=
Jul 12 11:35:14 XXX-3cx 3cxSystemService target.party.id=8fe5a54501ea
Jul 12 11:35:14 XXX-3cx 3cxSystemService target.party.type=Target


Nach diesen Zeilen wird dann bereits der SQL Query für den MissedCall protokolliert.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen
SysUP
 

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