• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

3cx und COBRA adress plus

anonymous

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Januar 2008
Beiträge
19.170
hat einer von euch schon cobra adress plus an die 3cx angebunden?
 
Ja allerdings habe ich es nur hinbekommen wen das 3cx softfone installirt ist cobra wält dann über das softfone
 
ok, das ist doch schonmal etwas.

und die rückmeldung vom softphone an cobra (damit der kontakt aufgeht) ... ist das problematisch?
 
Hallo, möchte das Thema wieder beleben, hat jemand das neue Cobra Adress plus mit dem Multiline TAPI von 3CX am Laufen?
Habe Probleme damit, obwohl der Windows-Dialer problemlos über das Softphone raustelefonieren tut.
Möchte daher einfach erst mal wissen, ob dies bei jemandem überhaupt schon funktioniert.
Dann können wir in die Tiefe gehen :)
Grüße,
Francisco
 
Hallo, diese Fehlermeldung kommt beim Versuch aus Cobra zu wählen:

Line:'20 : user1' MakeCall() method failed, TAPI Error Code=ERR_INVALLINEHANDLE

Wie gesagt, der Windows-Dialer funktioniert ohne Probleme!
 
Wenn der Windows dialer problemlos funktioniert, muss du den hersteller der Software kontaktieren um dies zu debuggen. Das Problem liegt nicht an den Tapi treiber.

Gruß
Ilias
 
Hallo Ilias,
das dachte ich mir auch, hatte gehofft, hier wäre vielleicht jemand, der mit Cobra Adress auch schon das Problem hatte und eine Lösung hat.
Ein Cobra Adress Spezialist, der sich auf das System eingeklinkt hatte, konnte nichts finden, meinte das Problem läge an 3CX (ist ja klar :)
Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, ich versuche es noch mal bei Cobra und wenn ich eine Lösung habe, werde ich sie hier auf alle Fälle auch posten!
Danke und Gruß,
Francisco
 
Wir arbeiten mit Cobra adress. Wählen und Anrufe anzeigen geht in Cobra ohne Probleme.
Muss aber die 3cx Professional Version sein.
Gruss Ric
 
Hallo Ric,
schön zu hören, dass es bei Euch klappt, wir haben auch die 3CX Pro., da müsste es ja funktionieren.
Welche Cobra-Version habt ihr denn, bei mir ist es noch die 2015er 17.2.2.2232, unter Windows 10.
Grüße,
Francisco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Francisco,
Wir haben die Version Cobra Adress plus 2017 Version 18 Release1 Build 1277 installiert.
Server 2012R2, Arbeitsstationen Windows 10.
Wir haben die 3cx seit Anfang 2018. Versprochen wurde uns das es mit unserem alten Cobra 2013 laufen würde, hat es aber nicht. Wie genau die Fehlermeldung war weiss ich nicht mehr.
Teures Update war nötig. Die 2015 Version kenne ich nicht.
Gruss Ric
 
Ah, okay, Ihr habt aber auch die Multiline TAPI von 3CX installiert, keine andere!?
Wenn ja, gehe ich davon aus, dass es wohl mit der 2017 funktionieren wird.
Da muss ich dann mal schauen, ob ich die neue 2017 zum Testen bekomme.

Danke und Gruß,
Francisco
 
Ja, Multiline Tapi. Bin nicht mal sicher ob es den einfachen Tapi Treiber noch gibt.
 
Hallo Leute,

Multi line Tapi wird auch als single Tapi nun genutzt.

Gruß
Ilias
 
Werde das die Tage mal testen.
Danke und Gruß,
Francisco
 
Also, es lag tatsächlich an der älteren Cobra Adress Plus Version.
Habe jetzt die neuste Installiert und TAPI funktioniert.
Danke für die Hilfe!
Gruß,
Francisco
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.126
Beiträge
106.286
Mitglieder
70.192
Neuestes Mitglied
Marcus Vinicius Arruda
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.