• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

3cx Wartung

ogloede

Bronze Partner
Intermediate Cert.
Mitglied seit
30. Juni 2017
Beiträge
183
habe eine Anlage die einen gültigen Wartungsvertrag hat. Mir wird aber trotzem immer angezeigt, dass die Wartung abgelaufen ist. Mir wird immer das Angezeigt:

Die 3CX-PBX konnte keine TCP-Verbindung zu activation.3cx.com herstellen.
Stellen Sie sicher, dass lokale oder Perimeter-Firewalls für activation.3cx.com bestimmten Datenverkehr zulassen.

Woran kann das liegen?

Gruss Oliver
 
Firewall läuft ohne Probleme durch.
 
Hallo Oliver,

Navigiere bitte über die Management Anlage -> Einstellungen -> Lizenz und klicke auf Aktualisierung.

Ist das eine SP6 Anlage oder ältere?
 
ist noch eine SP5. hab schon aktualisiert, aber es immer noch die gleiche Meldung.
 
Ok, das ist dann normal.

Da der Alte ERP Server der 3cx heruntergefahren wurde am 30 Oktober, ist es nicht mehr möglich die alte Versionen zu Aktivieren.
Das einzige was du machen kannst ist Backup, deinstallieren, installieren mit der neue Version und Backup wiederherstellen.

Gruß
Ilias
 
Na super. Das ist Ärgerlich.
 
Ich glaub wir haben alle eine Email im August dafür bekommen, also mit diesem Hinweis.
 
ja aber komischerweise ging es bei einer anderen Anlage noch nach dem 30.10.
 
Die alten Anlagen gehen nur solange, bis eine erneute Aktivierung erforderlich wird.
 
oder unter linux 3cxpbx_15.5.15502.6_amd64.deb mit apt installieren
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.327
Beiträge
107.264
Mitglieder
70.492
Neuestes Mitglied
diego oyarzun
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.