• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

FQDN nicht mehr vorhanden...

Ulrich Naumann

Customer
Mitglied seit
12. Dezember 2023
Beiträge
21
Hallo in die Gemeinde...

ich bin Neuling bei 3CX und habe eine Anlage für einen Kunden in Betrieb gebracht.
Ja, ich weiß die Version 20 ist nicht wirklich produktiv einzusetzen, doch ich wollte nicht im Januar 2024 mit V18 anfangen, und kurz darauf alles wieder umstellen müssen. Mein Kunde hat minimalste Anforderungen, so dachte ich, dies wird mit V20 funktionieren.
Das System ist (selbstgehostet) aufgesetzt auf Proxmox und und läuft seit Anfang des Jahres stabil und brav.
Doch seit heute morgen ist der FQDN nicht mehr erreichbar (Zeitüberschreitug der Anforderung), was kann ich nun machen?
Kann mir da wer einen guten Tip geben?

Mit freundlichen Grüßen

Uli Naumann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sende mir mal die ersten 4 stellen der betroffenen Lizenz via PN.

Kann es sein, dass Du eine dynamische IP verwendest?
Wenn dies der Fall sein sollte, müssen DNS Einträge umgeschrieben werden, etc. → Benötigt etwas Zeit.


LG,

Marcos
 
Hallo Marcos,

Danke für deine Hilfe !!!!

Lizenz Anfang schicke ich gleich.... läuft noch bis Januar 2025...

Statische IP....

Laut Mozilla FF ist das Zertifikat des FQDN am gestrigen Tage abgelaufen...???

Was kann ich machen?

mfg Uli Naumann
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn der Firewallcheck?
 
  • Like
Reaktionen: Ulrich Naumann
Danke Bitn2,
erstmal gaaanz großen Dank für deine Mithilfe !!!!


FirewallCheck: Firewall-Test OK: ERFOLG und alles grasgrün....

vielleicht hilft dies weiter...

(Bild)

zumindest den Fehler einzugrenzen...
nur weiß ich nicht, wie ich dieses Zert. verlängern könnte...
 

Anhänge

  • 3cx.jpg
    3cx.jpg