• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Mehrere Feiertagsansagen nach Sprache

Lobmayer IT

Free User
Mitglied seit
17. Oktober 2018
Beiträge
43
Hi,

ist es möglich Feiertagsansagen in verschiedenen Sprachen zu hinterlegen?

Bei einem Kunden habe ich verschiedene Warteschleifen für diverse Sprachen. Finde aber dazu keine Möglichkeit für diese jeweils unterschiedliche Feiertagsansagen zu hinterlegen.

Außerdem kann es auch mal sein, dass eine Warteschleife Standortbedingt einen Feiertag hat und eine andere nicht.
 
Hierfür muss du am besten den IVR benutzen und für jede DID unterschiedlichen IVR und Ansage erstellen.
Leider ist es nicht möglich über die Geschäftszeiten und Feiertagen unterschiedliche Ansagen für unterschiedliche DIDs einrichten.
 
Also wenn ich einen Feiertag konfiguriere und dort keine Ansage hinterlege. Greift die Einstellung im SIP Trunk "Rufziel außerhalb der Geschäftszeiten"? Muss das Häckchen "Feiertagsansage an allgemeinen Feiertagen gesetzt werden"?

Ich werde das bei Gelegenheit mal unter den Ideas schauen ob es da schon was gibt und wenn nicht mal reinschreiben. Denn ein Kunden von mir hat fünf verschiedene SIP Trunks unterschiedlicher Sprache. Da ist es blöd wenn jemand z.B. die Ausländische Rufnummer wählt und dann eine deutsche Ansage kommt, denn dann kann ich mir diese auch sparen.
 
Dann müsste ich theoretisch wenn der Kunde das so wünscht jedesmal wenn ein Feiertag ist im SIP Trunk den IVR umstellen auf den der die Feiertagsansage enthält und dann wieder zurück auf den normalen Out of office. :)
 
Ja leider. Kann leider nicht Automatisch geschehen.

:)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.352
Beiträge
107.370
Mitglieder
70.507
Neuestes Mitglied
TebonClass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.