Sync Status zwischen Teams und 3CX

hockeyref

Customer
Mitglied seit
6. Mai 2020
Beiträge
13
Hat jemand einen Ansatz, wie man den Status aus Teams mit dem Status der 3CX syncen kann?

Die Moglichkeit über o365 und einen Termin haben und nutzen wir, es geht aber mehr um ein ad hoc Telefonat in Teams. Hier ist man dann über die 3CX noch erreichbar und wird leider durch Anrufe gestört.

Danke für Eure Ideen
 
Auch für uns wäre das ein sehr interessantes Thema.
Wir erhalten diesbezüglich immer mehr Anfragen von unseren Kunden.
Für Mitbewerber IP PBX gibt es bereits solche Scripts.
Ist hier etwas seitens 3CX geplant?

Vielen Dank.

Mit freudlichen Grüßen
Andre Faulborn
 
Wären auch an jeglichem Workaround interessiert. Nutzt eigentlich jemand call2teams?
 
Wir kennen das Problem auch und wären an einem Script oder ähnlichem interessiert :)
Aktuell bleibt einem nur übrig sich hänsch auf DND zu stellen (wenn man es nicht vergisst).
*nach oben schieb*
 
Wir schließen uns an. Das wäre auch sehr hilfreich für uns.
 
Auch hier eine Stimme für das Feature
 
+1
sowohl intern, als auch bei vielen Kunden warten wir auf dieses Feature
 
Auch bei uns ist das ein sehr wichtiges Thema. Wann dürfen wir mit einer Lösung rechnen?
 
Gibt es hier neue Informationen? Das ist für uns ein wirklich sehr dringender Punkt!
 
Ich glaube langsam nicht mehr daran das hier noch was seitens 3CX etwas passieren wird. Andere IP PBX Hersteller haben schon lange geliefert.
 
Da wir 3CX Partner sind kann ich da leider nichts empfehlen. Wir wollen ja das 3CX endlich einmal nachzieht.
Und dann ist es auch noch schwierig etwas zu empfehlen, denn im VoIP Segment haben alle Hersteller ihre Macken. Ich kenne keine PBX die zu 100% das macht was sie soll, also funktionieren.
 
Dann behalten wir wohl doch besser unsere Siemens Hicom Anlage? Die funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und das seit bald 30 Jahren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das nun mit v18?
 
Leider NEIN! Aus meiner Sicht ist das nach wie vor ein großes Defizit von 3CX.
 
Ja sehe ich leider auch so das da 3CX langsam mal nachziehen muss. Nicht kann oder sollte, sondern tatsächlich muss. 3CX wird da sonst den Anschluss verpassen, wenn das nicht schon längst geschehen ist.
 
Hat das schon jemand getestet? Diese Funktion ist ja neu seit V18,


Grüße
Ich habe das bei uns eingerichtet. Teams verhält sich dabei wie ein weiteres Endgerät.
Ruft man auf der Durchwahl an, signalisiert es auf allen, der Nebenstelle zugewiesenen, Endgeräten und so auch Teams. Ruft man von Teams aus nach extern an, wird die in der 3CX eingestellte Rufnummer mitgesendet.
Der Status stellt sich nur auf "im Gespräch", wenn ein Gespräch über die 3CX läuft. Bei Gesprächen von Teams zu Teams, also Teams "intern" stellt sich der Status leider nicht um.

Auf das Feature warten wir auch schon längere Zeit und haben auch immer wieder Kundenanfragen.
 
Hallo Zusammen,

nach wie vor scheint sich hier nichts zu tun. Hab mal gehört, dass 3CX das mit dem Service Pack 2 der Version 18 nachreicht. Leider war dem nicht so. Laut meines Wissen, gibt es aber auch keine andere TK, die das kann.
 
Hi,

 
  • Like
Reaktionen: TimStarke und RiesM

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.254
Beiträge
106.869
Mitglieder
70.408
Neuestes Mitglied
vonLeitn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.