Yealink Telefon hinter SBC wird nicht erkannt

IT-Norddeutschland

Bronze Partner
Basic Certified
Mitglied seit
27. März 2018
Beiträge
100
Hallo,
ich habe einen SBC an einem entfernten Standort.
Verbindung zur 3CX ist ok
Das Telefon Yealink T46S steht hinter dem SBC.
Nach Werksreset und aktueller Firmware taucht es aber nicht in der Liste der Telefone auf.
Ich habe es dann über Nebenstelle und MAC Adresse mit dem Prov. Link verbunden.
Aber das Gerät taucht nicht in der Liste der Telefone auf. Es verbindet sich auch nicht korrekt mit der 3CX
Das 3CX Logo sind auf dem Telefon und es bekommt auch die Einstellungen aus der 3CX, das sehe ich direkt am Telefon.
Gespräche können aber nicht geführt werden und die Nebenstelle hinter der das Telefon hängt wird auch nicht grün.
In der Fritzbox am SBC sind die Ports TCP/UDP 5060, 5090 und TCP 5001 freigeschaltet.

Wie bekomme ich das Yealink in die Anlage?
 
Kopiere mal den Provisionierungslink und gib ihn manuell über die Weboberfläche des Yealinks ein.
 
Hab ich gemacht, aber in der 3CX kommt das Telefon nicht an.
Auf dem Telefon sehe ich aber das Logo und zb. Einstellung Sprache Deutsch, es hat also mit der 3CX kommuniziert
 
Prüfe mal die IP-Adressen von Telefon und SBC
 
Was meinst du soll ich da prüfen?
Telefon 10.10.10.26
3CX SBC 10.10.10.25
3CX über DNS zu erreichen
 
Das scheint soweit richtig.
Guck mal in der PBX unter Nebenstellen / Telefon-Provisionierung, ob du da als Provisionierungsmethode "3CX-SBC (exter)" ausgewählt hast und ob die IP-Adresse deines SBC's dort eingetragen ist.
 
SBC extern ist eingetragen
IP ist der DNS Name, das sollte doch auch gehen oder?
Wir haben keine feste IP hier
 
Auch wenn ich die IP Adresse eintrage geht es nicht
 
Du hast geschrieben die IP-Adresse des SBC ist 10.10.10.25
Die musst du eintragen.
 
Das wars..... Danke!!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.386
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.