• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Remote Telefonbuch nicht mehr verfügbar nach Debian20 Upgrade

Ja ich habe mir die Datei jetzt mal angesehen. Im xml Code fehlt der Abschluss, keine Ahnung warum die nicht neu erstellt wird.
Ich teste das mal gegen und vergleiche mal mit Backups von vorher. Gebe Meldung soweit ich mehr weiß.
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
Ich würde das komplette 3CX Telefonbuch exportieren, danach alle Kontakte mit irgendwelchen Umlauten in den Bezeichnern (bzw. alles außer a-z A-Z 0-9) oder unpassend hinterlegten Telefonnummern entfernen und anschließend testen ob das reicht.
 
Ich habe mir jetzt mal die xml Datei genauer angesehen. Keine Ahnung was da schief läuft, ist aber nicht gleich dem XML Code, der sein müsste, es gibt z.B. keinen Abschluss im Absatz des Codes.
Ich vergleiche das mal mit einem aus dem Backup. Melde mich wenn ich mehr weiß.
Danke erst einmal für die rege Hilfestellung.
 
Sooo, hat ein wenig gedauert bis ich wieder Zeit hatte.
Also, Telefonbuch kann ich löschen wie ich will, letztendlich kommt immer wieder der gleiche Fehler.
In dem Moment wo ich das Telefonbuch löschen, wir ein neues erstellt, was auch vom Yealink gelesen werden kann. ca. 10 sek später wird das Telefonbuch automatisch konvertiert, und ist für die Yealink Telefone nicht mehr lesbar.

Hier mal ein Beispiel wie das ganze aussieht, wenn ich es mit einem Browser öffne:

1.png
 
Ich hätte da noch einige Ideen, aber mein Rat ist: Support Ticket aufmachen. Beim Partner, über den Partner bei 3CX oder selber direkt bei 3CX.
 
OK, ich denke auch, das jetzt als letztes der Weg...

Danke trotzdem...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.360
Beiträge
107.424
Mitglieder
70.521
Neuestes Mitglied
Massimiliano DiBiagio
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.