- Mitglied seit
- 23. März 2019
- Beiträge
- 18
Hallo,
bereits zwei unserer Kunden haben in den letzten tagen einen Brief von der Telekom bekommen, worin Sie aufgefordert wurden Ihren Internetrouter upzudaten.
Die Begründung dafür: Der Router würde zur Auflösung des Telefonhosts den A-Record anfragen und nicht den SRV-Record. Dies würde demnächst nicht mehr unterstützt.
Nun haben diese Kunden aber keinen Router, der die Telefonie-SIP-Accounts abwickelt, sondern eine 3CX.
Wie müssen die Einstellungen bei der 3CX sein, damit die SRV-Records genutzt werden?
Vielen Dank!
Jörg Reinhardt
bereits zwei unserer Kunden haben in den letzten tagen einen Brief von der Telekom bekommen, worin Sie aufgefordert wurden Ihren Internetrouter upzudaten.
Die Begründung dafür: Der Router würde zur Auflösung des Telefonhosts den A-Record anfragen und nicht den SRV-Record. Dies würde demnächst nicht mehr unterstützt.
Nun haben diese Kunden aber keinen Router, der die Telefonie-SIP-Accounts abwickelt, sondern eine 3CX.
Wie müssen die Einstellungen bei der 3CX sein, damit die SRV-Records genutzt werden?
Vielen Dank!
Jörg Reinhardt