Warum auf eine Software-Telefonanlage wechseln?

Eine Software-Telefonanlage ist ein Software-gestütztes Telefonsystem, welches sich im Vergleich zu Hardware-basierten Telefonanlagen weitaus einfacher und wirtschaftlicher betreiben lässt. Moderne IP-Telefonanlagen sind hierfür bestes Beispiel. Statt aufwendiger Verkabelung und aufwendiger Wartung & Instandhaltung wird die Telefonsoftware einfach auf entsprechende Endgeräte installiert, welche per Internetprotokoll an das interne Netzwerk sowie externe Telefon- oder Internetleitungen angebunden sind.

Auch eine Installation in der Cloud anstelle des eigenen Servers ist für software-basierte Telefonanlagen möglich. Egal worauf Ihre Wahl bei der Einrichtung fällt, in jedem Fall ist eine komplette Steuerung und Kontrolle die Anlage und allen Daten gewährleistet.

Volle Kontrolle und Sicherheit Ihrer dedizierten Software-Telefonanlage

Das softwarebasierte Telefonsystem von 3CX baut auf dem SIP-Standard auf und lässt sich nahtlos mit führenden kompatiblen IP-Telefonen (einschließlich Softphones), VoIP-Gateways und VoIP-Anbietern verwenden. Außerdem können auch bereits vorhandene herkömmliche Telefonanschlüsse weiter genutzt werden. Mit dem Umstieg auf die Software-Telefonanlage von 3CX profitieren Unternehmen von zusätzlichen Funktionen und bedeutenden Kosteneinsparungen – ob durch günstige Gesprächstarife von VoIP-Telefonie-Anbietern, dem Verzicht auf kostdpielige Hardware, die einfache Verwaltung der Anlage oder auch aufgrund der erhöhten Mobilität und Produktivität von Mitarbeitern.

Software-Telefonanlage vs. traditionelle Telefonanlage

Im Vergleich mit traditionellen Hardware-basierten Telefonanlagen, bieten Software-gestützte Systeme enormes Potenzial, die Effizienz zu steigern, den Kommunikationsprozess zu optimieren und von erheblichen Kosteneinsparungen zu profitieren, denn eine Software-Telefonanlage…

  • erfordert wesentlich geringere Investitionen (und Wartungsaufwand) als reguläre Telefonanlagen-Hardware

  • benötigt in Wachstumsphasen des Unternehmens keine Erweiterungsmodule

  • ermöglicht IT-Mitarbeitern und/oder externen Beratern eine zeitsparende Administration per webgestützter Verwaltungskonsole

  • macht herkömmliche Faxgeräte überflüssig durch integrierte Fax-Server-Funktionalität

  • erlaubt Einsparungen bei Ferngesprächen und bei Verbindungen zwischen Niederlassungen durch Nutzung kostengünstiger VoIP-Provider-Tarife und von 3CX-Bridges

  • unterstützt standardmäßige, im Gegensatz zu herstellerspezifischen Geräten preislich vorteilhafte Hard- und Software-Telefone

  • lässt Mitarbeiter dank Standortunabhängigkeit produktiver arbeiten (auch unternehmensextern)

  • fördert ein effizientes Anrufmanagement durch Annahme von Gesprächen über Sprachmenüs

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